2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Sechs Punkte für die TSV-Frauen

Die Lan­des­li­ga-Fuß­bal­le­rin­nen aus Kal­den­kir­chen fei­er­ten am Wo­chen­en­de gleich zwei Sie­ge +++ Nie­der­rhein­li­gist Tu­Ra Brüg­gen kam wie­der bö­se un­ter die Rä­der

Im La­ger des Nie­der­rhein­li­ga-Schluss­lichts Tu­Ra Brüg­gen sind die Spie­le­rin­nen und Trai­ner Wolf­gang Ma­es si­cher­lich froh, dass die Fuß­ball­sai­son bald vor­bei ist. Denn auch ge­gen den Ta­bel­len­fünf­ten SGS Es­sen III gin­gen die Brügg­ne­rin­nen auf ei­ge­nem Platz mit Pau­ken und Trom­pe­ten mit 0:8 un­ter.
„Die hat­ten vier Spie­le­rin­nen aus der Zweit­li­ga-Mann­schaft da­bei, die das Spiel von der ers­ten Se­kun­de an dik­tiert ha­ben und uns wirk­lich nicht die Spur ei­ner Chan­ce ge­las­sen ha­ben“, sag­te Brüg­gens Trai­ner Ma­es. „Was ich gut fand, ob­wohl mei­ne Mä­dels klar ih­re Gren­zen auf­ge­zeigt wur­den, dass sie ver­sucht ha­ben, bis zum Spie­len­de ei­ni­ger­ma­ßen da­ge­gen­zu­hal­ten.“ Be­reits zur Pau­se la­gen die Brüg­ge­ne­rin­nen klar hin­ten, so dass Wolf­gang Ma­es in der Pau­se al­le Mü­he hat­te, sei­ne Spie­le­rin­nen ir­gend­wie noch mo­ti­vie­ren zu kön­nen. „Wenn man dau­ernd ver­liert und dann auch noch ge­gen solch ei­nen über­mäch­ti­gen Geg­ner ran muss, ist es wirk­lich nicht leicht, die Mä­dels ent­spre­chend zu pus­hen“, so Ma­es.

Ei­ne Li­ga tie­fer in der Lan­des­li­ga lan­de­te der TSV Kal­den­kir­chen am Wo­chen­en­de ei­nen Dop­pel­er­folg. Zu­nächst wur­de am Frei­tag die DJK Bar­lo mit 5:0 be­zwun­gen und am Sonn­tag muss­te der SV Hal­den dran glau­ben, den die Spie­le­rin­nen von Ma­rei­jke Hardt mit 4:1 in die Schran­ken ver­wies. „Das war ein tol­les Wo­chen­en­de“, sag­te Hardt. „End­lich ein­mal ha­ben wir die Früch­te für die har­te Ar­beit im Trai­ning ge­ern­tet.“ Die To­re ge­gen Bar­lo er­ziel­ten Mi­chel­le Sku­pin (3), Im­ke Hei­de und Chris­ti­na Back­haus. Ge­gen Hal­den mar­kier­te Li­sa Or­tel al­le vier Tref­fer. Li­ga- und Stadt­ri­va­le Uni­on Net­te­tal trenn­te sich im Du­ell der Ta­bel­len­nach­barn 1:1 von Ein­tracht Em­me­rich. An­na Kö­nigs­hau­sen schoss die Uni­on nach vier Mi­nu­ten in Füh­rung, die kurz nach dem Wech­sel durch Em­me­rich aus­ge­gli­chen wur­de.

In der Be­zirks­li­ga hat­te der Dül­ke­ner FC, der den Klas­sen­er­halt schon un­ter Dach und Fach hat, an die­sem Wo­chen­en­de spiel­frei.

Aufrufe: 015.4.2019, 20:31 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor