2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Sebastian Wettengel beendet Fußballkarriere nach 23 Jahren

Sebastian Wettengel war viele Jahre Mannschaftskapitän beim FC Auggen.Nun hat er aufgehört und erzählt, was er mit der vielen Freizeit nun anfangen will.

Ende Mai, beim letzten Heimspiel der Saison 2019/20 gegen Offenburg, wurde Sebastian Wettengel vor heimischem Publikum groß verabschiedet. "Nach 23 Jahren aktivem Spiel beim FC Auggen geht unser Kapitän in den Ruhestand", verkündete der sportliche Leiter Björn Giesel den Auggener Fans. Eine Woche später fand dann Wettengels allerletztes Fußballspiel für den FC Auggen auswärts statt. "Zwei total emotionale Spiele für mich!", erinnert sich der 35-Jährige. Die ganze Geschichte im BZ-Plus-Artikel:
Angefangen zu kicken hat der ursprünglich aus Steinenstadt stammende Sebastian Wettengel, der heute in Auggen lebt, als kleiner Bub beim FC Steinenstadt. Irgendwann während der Jugend spielte er dann ein Jahr in Lörrach, warum, weiß er gar nicht mehr. Von dort aus wechselte er nach Auggen, was sein großes Glück war, denn ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch bergauf. Als er in der A-Jugend spielte, half er schon bei den Aktiven in der ersten Mannschaft aus, rutschte dann selbstverständlich in diese Mannschaft. "Damals verband ich das Kicken mit dem Treffen von Freunden und mit Spaß haben, es lief einfach nur gut", erzählt Wettengel. Die ganze Geschichte im BZ-Plus-Artikel:
Aufrufe: 017.7.2019, 12:00 Uhr
Jutta Geiger (BZ)Autor