2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dir Emmendinger-Rückkehrer: Sebastian Schmidt (links)  und Marko Radovanovic | Fotos: Vereine
Dir Emmendinger-Rückkehrer: Sebastian Schmidt (links) und Marko Radovanovic | Fotos: Vereine

Sebastian Schmidt und Marko Radovanovic zum FC Emmendingen

Duo kehrt zum FCE zurück +++ Vom FC Bad Krozingen wechseln zudem Benjamin Züfle, Lukas Züpfle und Fabrice Èlatrè an die Elz

Der sportliche Abstieg aus der Landes- in die Bezirksliga lässt sich für den FC Emmendingen nur noch rein rechnerisch verhindern. Für die kommende Bezirksligasaison legt der Club von der Elz im Hintergrund derweil ein Fundament, dass sich sehen lassen kann. So präsentierte der Verein gleich fünf Neuverpflichtungen, die unter Trainer Mark Costa mithelfen sollen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Besonders die treuen FCE-Fans, die am vergangenen Sonntag die herbe Derbyniederlage (0:6 gegen den FC Teningen) mit ansehen mussten, werden sich über diese Nachricht freuen. Im Hinblick auf den geplanten Neuaufbau in der Bezirksliga ist es dem FCE gelungen, fünf interessante Neuzugänge zu verpflichten.

Sebastian Schmid kommt aus Bahlingen, Marko Radovanovic vom FFC

In einer Pressemeldungen gab der FC Emmendingen folgende Wechsel bekannt: Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sebastian Schmidt nach einer Saison beim Oberligisten Bahlinger SC wieder zum FCE zurück kehrt. Der sympathische, 26jährige Offensivspieler war bereits in der Zeit von 2014-2018 für den FCE aktiv und erzielte dabei in 110 Landesligaspielen 29 Tore. Von seinen sportlichen Qualtitäten, aber auch von seiner Erfahrung und seinen Qualitäten als Führungs- und Integrationsfigur wird unser junges Team enorm profitieren.

Auch wenn “gewöhnlich gut unterrichtete Kreise” es bis zum Schluss nicht wahrhaben wollten: Marko Radovanovic, 20-jähriges, von vielen Vereinen umworbenes Stürmertalent, kehrt ebenfalls zum FCE zurück. Die Verbundenheit zu seinem Heimatverein gab dafür den Ausschlag. Marko ging bereits ab den F-Junioren für den FCE auf Torejagd und hat seine Stürmerqualitäten zuletzt beim Freiburger FC unter Beweis gestellt.

Trio vom FC Bad Krozingen vervollständigt das neue Quintett

Es ist uns außerdem gelungen, mit Benjamin Züfle (26 Jahre alt, Mittelfeldspieler), dessen Bruder Lukas (25 Jahre, Mittelfeld) sowie Fabrice Èlatrè (31, Abwehr) ein erfahrenes Trio vom Bezirksligisten FC Bad Krozingen zu verpflichten. Alle drei spielen schon seit Jahren im Bezirksoberhaus, Benjamin Züfle verfügt darüber hinaus auch über höherklassige Erfahrungen aus seinen Stationen Bahlinger SC, SV Endingen und Freiburger FC.

In allen fünf Fällen handelt es sich um Schlüsselpersonalien für unsere Bemühungen, in der kommenden Saison ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, das mit ziemlicher Sicherheit in der Bezirksliga an den Start gehen wird, aber so zusammen gestellt sein soll, dass dort der direkte Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben werden kann.

Aufrufe: 03.4.2019, 09:50 Uhr
BZ/PMAutor