2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
– Foto: Dominik Claus

Sebastian Heß verlässt den FC Alsbach

Gruppenliga: Abschied vom FCA zum Saisonende / Hoffnung auf runden Abschied

Sebastian Heß wird dem FC Alsbach ab der kommenden Spielzeit nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen, dies verkündete der Gruppenligist auf seiner vereinseigenen Website. Grund für den Abgang des Übungsleiters und ehemaligen Spielers ist ein Umzug Heß in die Südpfalz.

"Durch die räumliche Distanz wird eine Fortführung des Engagements über die aktuelle Saison hinaus leider nicht mehr möglich sein. Mit Blick auf die Mannschaft und den Verein bedauere ich es auf menschlicher Ebene sehr", ordnet Heß seinen Abgang aus Alsbach ein.

Auch der sportliche Leiter des FCA, Tobias Kreissl, macht deutlich, dass man sehr gerne über den Sommer hinaus mit dem aktuellen Trainer weitergearbeitet hätte: "Es ist unheimlich schade, dass uns Sebastian aus familiären Gründen verlassen wird. Er hinterlässt riesige Fußstapfen."

Als Chef an der Seitenlinie steht Heß seit der Saison 2018/2019, in der die Aufstiegsrelegation in die Verbandsliga Süd am Ende nur knapp verpasst wurde. Zuvor verzeichnete er bereits 158 Einsätze (56 Tore) als Spieler des FCA in der Verbandsliga. Nach Rang sechs in der abgelaufenen Spielzeit, mischt der FC Alsbach mit Platz vier in der aktuell noch unterbrochenen Saison wieder im Aufstiegsrennen mit.

Resthoffnung auf sportlichen Abschied

Ob Sebastian Heß allerdings überhaupt noch einmal als Trainer des FC Alsbach an der Seitenlinie stehen wird, erscheint momentan mehr als fraglich. Trotzdem hofft der 33-Jährige auf einen sportlichen Abschied: "Aus meiner Sicht kann die Hinserie ohne Probleme zu Ende gespielt werden und man könnte dadurch einen sportlichen Wettbewerb zur Wertung bringen. Um mich mit der bestmöglichen Platzierung von der Mannschaft und dem Verein sportlich verabschieden zu können."

Für die sportliche Leitung des FCA um Tobias Kreissl haben die Planungen für die neue Saison und die damit zusammenhängende Suche nach einem neuen Trainer bereits begonnen. "Nun heißt es die Weichen neu zu stellen und einen neuen Trainer zu präsentieren, der gut zu unserem Team und dem Verein passt", gibt Kreissl Einblick in das sportliche Vorhaben

Wer genau auf den scheidenden Trainer folgt, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Aufrufe: 016.3.2021, 14:11 Uhr
RedaktionAutor