2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SCU-Trainer Spanihel siegt bei seinem Stammverein

Die Hochdahler Fußballer verpassen in der Kreisliga A nur knapp drei Punkte +++ Haanern fehlt der letzte Tick

TSV Urdenbach - SC Rhenania Hochdahl 2:2 (1:1). Fast hätten die Rhenanen die Partie noch für sich entschieden. Doch drei Minuten vor Schluss traf der von Benni Brusberg freigespielte Feras Osmani den Ball nicht richtig, das Spielgerät flog in die zweite Etage. "Da ist der Ball auf dem holprigen Naturrasen unglücklich versprungen, kein Vorwurf an Feras. Es ist ein gerechtes Ergebnis nach beiderseits guten Leistungen", sagte SCR-Trainer Jürgen Kempen-Eßbach.

Torhüter Frederik Hennes hielt die Gäste mit zwei Glanzparaden im Spiel, während Michael Kijach auf der Gegenseite nach der präzisen Brusberg-Flanke (21.) per Kopfball die Führung erzielte. Mit dem Pausenpfiff glichen die Urdenbacher durch Kuyanow aus. Im zweiten Abschnitt legten die Hochdahler durch Tobias Schössler erneut vor (69. - Zuspiel Nuri Gülmez). Nach einem weiten Einwurf, den die Gäste ungenügend verteidigten (78.), markierte der TSVer Heldt den Endstand. Ganz zum Schluss (90.) hatte Osmani auch noch mit einem Pfostenschuss Pech.

Hochdahl:Hennes - Mecikiewicz, Bruchhaus (73. Maranke), Kiehl, L. Knitsch, Schuldeis, Gülmez, Schössler, Kijach (63. Haskovic, Brusberg, F. Kostkowski (66. Osmani).

Garather SV - SpVg. Hilden 05/06. Die Süder blieben spielfrei, da Garath sein Team nach dem sechsten Spieltag zurückgezogen hatte.

FC Tannenhof - SC Unterbach 0:2 (0:1). Es war ein Sieg des Willens und der Einsatzbereitschaft. Und für Dirk Spanihel bei seinem Stammverein ein ganz besonderer Dreier. "Tannenhof hatte mehr Spielanteile, gefühlte 20:2 Ecken und wesentlich mehr Torchancen. Aber wir haben gegengehalten und irgendwie immer noch einen Fuß dazwischen bekommen", urteilte der SCU-Trainer nach dem dritten Saisonsieg. Und der Coach zollte dabei seinem A-Jugendlichen Timo Bischoff, der auf der linken offensiven Außenbahn eine prima Leistung ablieferte, ein Sonderlob.

Daniel Mion traf nach 24 Minuten zur Führung. Der Aufsteiger musste in der Folge zahlreiche brenzlige Situation überstehen, ehe die eingewechselten Joker - Torschütze war Mohamed Benhaddou auf Zuspiel von Daniel Gießler - für die Entscheidung sorgten (87.).

Unterbach: Aust - Schmier, Meyer, Leeuwis, Öztürk, Bischoff, Mion, Pynappel, Krol (58. Gießler), Schäfer (80. Benhaddou), Loukil (72. Berg).

BV Gräfrath - SSVg 06 Haan 2:1 (2:0). Bevor die Solinger das 1:0 (12.) markierten, hätten die Haaner durch Dominic Rey-Romero und Thomas Jarosch selbst vorlegen können. Durch den Rückstand war der Anfangsschwung beim Aufsteiger indes verebbt, erst Recht nach dem 0:2 (27.). Hoffnung keimte wieder auf, als Ali Assakour der Anschlusstreffer gelang (60.). Im Bemühen, den Ball schnell aus dem Tornetz zu holen, ging Thomas Jarosch wohl etwas ungestüm gegen den BV-Torhüter zu Werke - rote Karte gegen den Haaner.

In der Folge wurde es hektischer. Vielleicht ließ sich Stephan Römer ganz am Ende davon anstecken, als er eine klare Einschussmöglichkeit nicht verwertete. In der Nachspielzeit gab es noch Gelb-Rot gegen einen Gräfrather. SSVg-Trainer Dirk Giebels fasste zusammen: "Da war heute mehr drin für uns. Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn wir unsere Chancen zu Spielbeginn nutzen. Kämpferisch gibt es nichts auszusetzen, aber der letzte Tick hat dann doch gefehlt."

Haan: Lanko - Rey-Romero, Bernhoff, Vogel, Schlabe (81. Sandten), Y. Assakour, Busenkeil (64. Depke), Römer, Güngör (75. Dietz), Jarosch, A. Assakour.

Aufrufe: 09.10.2017, 00:07 Uhr
RPAutor