2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten
Nelson Nsowah geht ab sofort für Schwetzingen auf Torejagd.
Nelson Nsowah geht ab sofort für Schwetzingen auf Torejagd.

Schwetzingen sichert sich noch einen Neuen

Verbandsliga +++ Oberliga-erfahrener Angreifer wechselt in die Spargelstadt

Der Fußball-Verbandsligist SV 98 Schwetzingen absolvierte am vergangenen Dienstag, unter dem neuen Trainergespann Gernot Jüllich und Lothar Müller die ersten Trainingseinheiten für die Anfang August beginnende Verbandsligarunde.

Dabei tauchte mit Nelson Nsowah ein neues Gesicht auf. Der 36-jährige Angreifer wechselte vom Ligakonkurrenten VfR Mannheim in die Spargelstadt und schnürte unter andern auch für den SV Waldhof, FV Fortuna Heddesheim, TSV Amicitia Viernheim und SGK Heidelberg seine Fußballstiefel. "Ich kenne Nelson von meiner Trainingstätigkeit in der Oberliga beim VfR sehr gut. Er ist ein enorm schneller Spieler und wird die linke Seite abdecken, wo wir noch Nachholbedarf hatten. Nelson bringt sehr viel Erfahrung mit und ist universell einsetzbar", freut sich Jüllich den gestandenen Spieler nun im Kader zu haben. "Schwetzingen ist eine gute Adresse und ich freue mich auf meine neue Aufgabe", meint Nsowah.

Folgende Testspiele hat der SV 98 geplant: Freitag 13.Juli um 19.30 Uhr gegen SV/DJK Ziegelhausen/Peterstal, Dienstag 17. Juli um 19.30 Uhr gegen FC Türkspor Mannheim und Dienstag 24. Juli um 19.30 Uhr gegen VfL Kurpfalz Neckarau. Alle drei Vorbereitungsspiele finden im Stadion an der Ketscher Landstraße statt. In der ersten Verbandspokalrunde empfängt der SV 98 am Sonntag, 22. Juli um 17 Uhr den Ligakonkurrenten SG Heidelberg Kirchheim. Im ersten Verbandsligaspiel steht den Schwetzingern am Samstag, 11. August um 15.30 beim Oberligaabsteiger SV Sandhausen II gleich der erste Härtetest bevor.

Aufrufe: 012.7.2018, 12:30 Uhr
Pressemitteilung/SV98/red.Autor