2024-06-12T11:40:35.807Z

Transfers
Von links nach rechts: Haidlfings 1. Vorsitzender Markus Menacher, David Bauer, Andreas Blüml, Simon Schwetz und 2. Vorsitzender Stephan Mayer.
Von links nach rechts: Haidlfings 1. Vorsitzender Markus Menacher, David Bauer, Andreas Blüml, Simon Schwetz und 2. Vorsitzender Stephan Mayer. – Foto: SVH

Schwetz und Bauer verstärken Haidlfing

Dingolfinger Kreisklassist wappnet sich mit zwei Neuzugängen für den Kampf um den Klassenerhalt

Der SV Haidlfing wappnet sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse Dingolfing und hat zwei Winterneuzugänge an Land ziehen können. Stürmer Simon Schwetz soll die Offensive beleben. Für den 30-Jährigen ist der SVH bereits der zwölfte (!) Verein im Seniorenbereich. Immerhin kann der Angreifer Landesliga-Erfahrung bei der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf vorweisen. Zudem soll David Bauer für mehr Optionen im Mittelfeld sorgen. Der 21-Jährige kommt vom A-Klassisten FC Zeholfing.
Haidlfings zweiter Vorstand Stepan Mayer weiß natürlich um die Vita von Simon Schwetz, sieht aber das Positive daran: "Simon verfügt über jede Menge Erfahrung. Er ist pfeilschnell und hat bereits in den Hallentrainings unterstrichen, dass er weiß, wo das Tor steht. Mit seinen Qualitäten in der Offensive soll er uns zum Klassenerhalt schießen." Den Kontakt zum zweiten Neuen stellten die Spieler her, wie Mayer wissen lässt: "So soll`s sein, dass sich unsere Akteure Gedanken um die Kaderplanung machen und aktiv werden. David ist als weitere Alternative in unserem Mittelfeld gedacht." Einen spielenden Co-Trainer, der Neu-Coach Andreas Blüml tatkräftig unterstützt, würden die Haidlfinger gerne noch verpflichten, doch "die Suche gestaltet sich sehr schwierig", wie Mayer betont. Am 7. Februar startet der SVH in die Vorbereitung und damit in die Mission Klassenerhalt, bis dahin versammelt Blüml sein kickendes Ensemble immer wieder in der Halle zum Stabilisations- und Zirkeltraining. Höhepunkt der intensiven Wintervorbereitung wird vom 5. bis 8. März ein Trainingslager in Pilsen sein.
Aufrufe: 013.12.2019, 15:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor