2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Walter Krügel
F: Walter Krügel

Schweres Auswärtsprogramm

Kaum bis schwer zu lö­sen­de Auf­ga­ben für SV Wal­beck und Vik­to­ria Win­ne­ken­donk

Frau­en­-Nie­der­rhein­li­ga, MSV Duis­burg II – SV Wal­beck (So., 13 Uhr) Nach dem deut­li­chen 7:0-Er­folg am vorigen Sonn­tag ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten Tu­ra Brüg­gen ist der Ab­stand der Wal­be­cke­rin­nen zu den Ab­stiegs­plät­zen auf elf Punk­te an­ge­wach­sen. So kann die Mann­schaft we­sent­lich ent­spann­ter in die kom­men­den Spie­le ge­hen, vor al­lem, wenn es jetzt ge­gen ei­nen star­ken Geg­ner geht.
Die Duis­bur­ger Zweit­ver­tre­tung ist na­tür­lich der kla­re Fa­vo­rit, zu­mal der Gast­ge­ber noch gut im Meis­ter­schafts­ren­nen un­ter­wegs ist. Aus der ers­ten Bun­des­li­ga­mann­schaft wird zwar kaum Ver­stär­kung für die Zwei­te zu er­war­ten sein, da die Mann­schaft zum glei­chen Zeit­punkt ein Spiel hat. Den­noch wird vor al­lem die gu­te Of­fen­siv­ab­tei­lung der Gast­ge­be­rin­nen den Wal­be­cker Ab­wehr­spie­le­rin­nen ei­ni­ges ab­ver­lan­gen. Dass die Mann­schaft aber auch ge­gen die Obe­ren mit­hal­ten kann, hat sie in den letz­ten Spie­len be­wie­sen.

„Al­les an­de­re als ei­ne Nie­der­la­ge wä­re si­cher ei­ne Über­ra­schung, aber wird wer­den uns so teu­er wie mög­lich ver­kau­fen.“, mein­te Wal­becks Trai­ner Rolf Stur­me.

Lan­des­li­ga: DJK Bar­lo – Vik­to­ria Win­ne­ken­donk (So. 11 Uhr) Auf dem Weg zur Meis­ter­schaft müs­sen die Win­ne­ken­don­ker in Bar­lo ei­nen wei­te­ren Stein aus dem Weg räu­men. Das dürf­te am Sonn­tag kein leich­tes Un­ter­fan­gen wer­den, sind doch die Gast­ge­ber die bis­her stärks­te Rück­run­den­mann­schaft, hol­ten in sechs Spie­len fünf Sie­ge, wo­bei auch so star­ke Teams wie SV Rees und Bo­cholt II ge­schla­gen wur­den.

Mit die­sem Selbst­ver­trau­en wird die Heim­elf nun auch ins Spiel ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer ge­hen, der sich auf ei­nen hei­ßen Tanz ein­rich­ten muss. „Da müs­sen wir nicht nur an­ge­sichts der frü­hen An­stoß­zeit hell­wach sein, ich er­war­te in Bar­lo ei­ne ganz of­fe­ne Be­geg­nung.“, mein­te dann auch Win­ne­ken­don­ks Trai­ner Uli Berns.

In den letz­ten Be­geg­nun­gen hat­te sein Team nicht im­mer voll über­zeugt und beim letz­ten Sieg ge­gen GW Lan­kern auch noch das Quänt­chen Glück ge­habt, wel­chen viel­leich auch wie­der ge­gen Bar­lo ge­braucht wird.

Aufrufe: 013.4.2019, 09:30 Uhr
RP / Klaus SchopmansAutor