2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Leon Krasniqi

Schwarz-weiße Freude und ein buntes Potpourri

Landesligen am Niederrhein: Das ist die Elf der Woche nach dem 15. Spieltag.

Die Elf der Woche des 15. Spieltags fällt aus Sicht des Rather SV, Schwarz-Weiß 06 und Duisburger SV besonders gut aus. In der Gruppe 2 dürfen sich Spieler von Fichte Lintfort und VfR Krefeld-Fischeln über ihre Premieren freuen - zwei Kicker von der SGE Bedburg-Hau und des 1. FC Mönchengladbach sind bereits zum 11. bzw. 10. Mal dabei.

Landesliga, Gruppe 1:

Der Rather SV und Schwarz-Weiß 06 schneiden zum wiederholten Male solide in der Elf der Woche ab. Während der RSV nach einem 4:1 gegen Hamborn 07 mit David Pira, Robert Körber und Fabian Stutz dreimal vertreten ist, dürfen sich die Düsseldorfer über drei Punkte beim VfB Solingen (2:1) und die Berufungen von André Kobe und Antonio Primorac freuen. Ähnlich sieht es beim Duisburger SV nach dem 1:0 gegen den SV Genc Osman aus: Berkay Basri Ersöz und Yunus Kocaoglu wurden nominiert. Die komplette Auswahl:

Landesliga, Gruppe 2:

Während in der Gruppe 1 einzelne Teams dominieren, gibt es in der Parallelstaffel gleich einige Klubs, die es geschafft haben und Spieler stellen. Das Duo von Fichte Lintfort - Cedric Roitzheim und Keeper Marian Gbur -haben den Sprung ebenso wie Verteidiger Almir Arapovic vom VfR Krefeld-Fischeln erstmals geschafft. Die Leser, die sich die Auswahlmannschaft jede Woche ansehen, werden nun direkt feststellen, dass dagegen Lukas Ehrhardt (11x, SGE Bedburg-Hau), Oguz Ayan (10x, 1. FC Mönchengladbach) und Lukas Stiels (7x, Teutonia St. Tönis) zum Inventar der Besten-Elf gehören. Die komplette Auswahl:

Die wesentlichen Faktoren zur Elf der Woche:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Dafür hast du 72 Stunden nach Anpfiff der Partie Zeit bzw. bis zur Auswertung am Dienstag 8 Uhr Uhr morgen. WICHTIG: Je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 8 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70 Prozent der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegebenen Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.
Aufrufe: 012.11.2019, 09:13 Uhr
André NückelAutor