2024-05-23T12:47:39.813Z

Spieler der Woche
Vor den Spieltagen der Hinrunde hat FuPa in den Vereinen Tipps eingeholt. Wie oft unsere Tipper dabei richtig lagen, wird nun ausgewertet.
Vor den Spieltagen der Hinrunde hat FuPa in den Vereinen Tipps eingeholt. Wie oft unsere Tipper dabei richtig lagen, wird nun ausgewertet. – Foto: FuPa

Schwarz und Neuhäuser: An ihnen kommt in der A3 keiner vorbei

Elf Spieler, die die Hinrunde prägten und Tipper, die wissen wovon sie sprechen: Wir haben die Elf der Woche und den Ligatipp zu den Spieltagen der Hinrunde in der Kreisliga A3 ausgewertet.

Patrick Schwarz, 26, TSV Gussenstadt: Kein Spieler wurde in der Hinrunde der Kreisliga A3 von den FuPanern häufiger in die Elf der Woche gewählt (acht Mal).

Mit stolzen acht Nominierungen kommt in der Kreisliga A3 keiner an Patrick Schwarz vom TSV Gussenstadt vorbei. Der 26-Jährige ist seit 2020 zurück bei seinem Heimatverein.
Mit stolzen acht Nominierungen kommt in der Kreisliga A3 keiner an Patrick Schwarz vom TSV Gussenstadt vorbei. Der 26-Jährige ist seit 2020 zurück bei seinem Heimatverein. – Foto: Alexander Eberhardt

"Klar", könnte man jetzt sagen - schließlich konnte der Co-Spielertrainer der Gussenstädter in seinen zwölf Einsätzen für den TSV auch schon zehn Treffer markieren. Sechs Mal legte er einen Ball mustergültig für seine Teamkollegen auf. Damit war Schwarz an fast der Hälfte aller 40 Hinrundentore des Tabellenzweiten beteiligt.

Tore zu verhindern, das ist hingegen das Markenzeichen von Fabio Leopardi. Schon vier Mal spielte der 26-Jährige Torhüter der SGM Königsbronn/Oberkochen in dieser Saison zu null. Mit Philipp Leister hat Leopardi jedoch auch einen exzellenten Abwehrkollegen vor sich, der in der vergangenen Saison noch für die TSG Hofherrnweiler in der Verbandsliga im Einsatz war.

Vom AC Milan Heidenheim und der SGM Hohenmemmingen/Burgberg haben es jeweils zwei Akteure in die Elf des Jahres geschafft. Hier sind alle elf gemeinsam:

Die Elf der Hinrunde der A3: Diese Spieler waren am häufigsten nominiert.
Die Elf der Hinrunde der A3: Diese Spieler waren am häufigsten nominiert. – Foto: FuPa

Nico Schellenberger (SGM Hohenmemmingen/Burgberg)

Marcel Hartmann (SGM Hohenmemmingen/Burgberg)

Keiner tippte besser als Sven Neuhäuser.

Der SV Söhnstetten musste in dieser Saison nicht lange auf den ersten Sieg warten. Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen Tabellenführer AC Milan (0:1) feierte das Team von Trainer Sven Neuhäuser bereits am zweiten Spieltag einen 2:3-Auswärtssieg beim SV Großkuchen. Dieser Schwung half den Mannen vom SV sicher auch noch eine Woche später beim Duell mit der TSG Schnaitheim II, als man ebenfalls dreifach punktete (4:2), ehe der Motor allmählich ins Stottern geriet.

Doch in einer Kategorie kann dem Söhnstettener Trainer keiner das Wasser reichen: Neuhäuser ist mit fünf richtig getippten Spielen der "König" in unserem Ligatipp der Hinrunde.

Das Ergebnis des FuPa-Ligatipps der Hinrunde 2021/22 in der A3.
Das Ergebnis des FuPa-Ligatipps der Hinrunde 2021/22 in der A3. – Foto: FuPa

Die Ligatipps des besten Trainers nochmals in der Nachlesen:

Mit sechs Tipps lag in der Hinrunde der Kreisliga A3 niemand so oft richtig wie Sven Neuhäuser vom SV Söhnstetten.
Mit sechs Tipps lag in der Hinrunde der Kreisliga A3 niemand so oft richtig wie Sven Neuhäuser vom SV Söhnstetten. – Foto: Aaron Czogalla

Der Ligatipp von Sven Neuhäuser

Und das ist das Gesamtergebnis:

Jens Christ (SGM Königsbronn/Oberkochen): 4r, 3f

Roland Benz und Jens Wiedenmann (FV Sontheim II): 4r, 3f

Kubilay Deniz (SV Mergelstetten): 3r, 0f (restliche Spiele verlegt)

Matthias Hauf (FC Härtsfeld): 3r, 3f

Philip Rothofer und Patrick Schwarz (TSV Gussenstadt): 3r, 4f

Dusko Cuckovic (AC Milan Heidenheim): 2r, 4f (eigenes Spiel nicht getippt)

Jochen Baß (Spfr Fleinheim): 2r, 4f (eigenes Spiel nicht getippt)

Giusepe Milazzo (TKSV Giengen): 1r, 5f (eigenes Spiel nicht getippt)

Sven Palinkas (SGM Hohenmemmingen/Burgberg): 1r, 6f

Taner Demir (Türkspor Heidenheim): 0r, 7f

Aufrufe: 031.1.2022, 12:42 Uhr
Michael FeindertAutor