2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Ronnythek Diekmann

Schwachhausen dreht im zweiten Durchgang auf

Sechs verschiedene Torschützen auf TuS-Seite +++ Airich mit Dreierpack

Ein sehr unterhaltsames Testspiel boten der TuS Schwachhausen und der TSV Ottersberg. Beide Mannschaften agierten offensiv und lange Zeit stellten der Landesligist die Platzherren vor Probleme. Erst in der Schlussphase zog der Bremen-Liga-Zweitplatzierte davon.

TuS Schwachhausen-TSV Ottersberg 6:3

Die Gäste traten von Beginn an mutig auf. Zudem gab Torjäger David Airich ein beeindruckendes Comeback im Ottersberger Trikot, was sich direkt auszahlen sollte. Der Stürmer traf doppelt für den TSV. Da zwischenzeitlich Schwarz ausglich, lagen die Wümme-Kicker zur Pause mit 2:1 vorne. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber auf dem heimischen Kunstrasenplatz einen Gang hoch. Ein Doppelschlag durch die jeweils eingewechselten Yildirim und Nankishi war gleichbedeutend mit der ersten Schwachhauser Führung (54.). Der Landesliga-Zehnte hatte jedoch eine schnelle Antwort parat. Wieder war Airich zur Stelle - 3:3. Anschließend diktierte der TuS das Tempo. Den erst kürzlich in die Vorbereitung eingestiegenen Ottersbergern ging zunehmend die Luft aus. Spätestens mit dem 4:3 durch Faouzi bog der TuS auf die Siegerstraße ein (65.). Mulweme und Tiras schraubten das Resultat in der Folge sogar noch auf 6:3 in die Höhe.

Der TuS Schwachhausen gewinnt die zweite Vorbereitungspartie am Stück. Am kommenden Wochenende steht ein Doppeltest an. Samstag stellt sich der Bremen-Ligist bei Hannover 96 II vor. Einen Tag später ist der BV Essen der Kontrahent. Ottersberg ist schon am Mittwoch beim Brinkumer SV im Einsatz.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 027.1.2020, 13:30 Uhr
FuPa BremenAutor