2024-05-22T11:15:19.621Z

Analyse
Eine sichere Bank im Schwabmünchner Bayernligator: Stefan Brunner.
Eine sichere Bank im Schwabmünchner Bayernligator: Stefan Brunner. – Foto: Christian Kruppe

Schwabmünchen geht wieder leer aus

Der Bayernligist tritt auf der Stelle

Auf der Stelle tritt das Bayernligateam des TSV Schwabmünchen. Auch bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt gab es keine Punkte für das Team von Trainer Paolo Maiolo.

Aber nach 198 Minuten ohne Tor konnte der Trainerfuchs zumindest den zwischenzeitlichen Ausgleich seines Teams bejubeln. Ein Sonderlob gibt es dabei für Torhüter Stefan Brunner: „Der hat uns im Spiel gehalten.“ Während Maiolo mit dem Auftritt seines Teams zufrieden war, gab es diesmal deutliche Kritik am Schiedsrichtergespann. „Die erste Gelbe Karte für Maik Uhde war ein Witz“, klagt er. Bitter, dass Uhde in der zweiten Hälfte den Karton ein zweites Mal sah und Schwabmünchen 40 Minuten in Unterzahl agierte. „Das hat die Mannschaft sehr gut gelöst. Es war nicht immer zu merken, dass wir zu zehnt gegen ein Team spielen, das mit Profis verstärkt wurde“, lobt er. Ob das Mitwirken von Drittligaspielern gut ist, vermeidet er zu beurteilen. „Es ist erlaubt“, sagt er dazu nur.

Maiolo blickt lieber nach vorn. „Es kommen weitere schwere Gegner, aber ich bin überzeugt, dass sich die Mannschaft, so wie sie arbeitet, auch bald dafür belohnt“, zeigt er sich weiter optimistisch.

Für das neue Jahr haben die Schwabmünchner schon die nächste Verstärkung an Land gezogen. Aus Kroatien kommt Matej Rados. Der Defensivspieler wurde beim FC Augsburg und beim FC Memmingen ausgebildet. Ab 1. Januar darf der 20-jährige, der zuletzt in seiner kroatischen Heimat spielte, für den Bayernligisten auflaufen. Und spätestens dann sollte auch mit dem überschreiten der ominösen 40-Punkte-Marke geklappt haben. Denn so lange weigert sich Paolo Maiolo, vom sicheren Klassenerhalt zu sprechen.


Mehr Lokalsport gibt es unter www.schwabmuenchner-allgemeine.de

Aufrufe: 06.10.2020, 11:31 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Christian KruppeAutor