2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schülert übernimmt bei Merseburg-Meuschau

Im Sommer füllt der 45-Jährige die Lücke im Trainerteam

Steffen Schülert wird ab der kommenden Saison der neue Trainer der Männermannschaft vom SV Merseburg-Meuschau. Stephan Hündorf, 2. Vereinsvorsitzender, machte dies am Mittwoch offiziell.

Das eine Trainersuche immer ein schwieriges Unterfangen ist, weiß ja wohl jeder. Nach dem persönlichen Ausscheiden des bisherigen Trainers Michel Petrick, stellten sich Spieß und Borm als Spielertrainer zur Verfügung, um den "Motor" der Mannschaft nicht gänzlich ausgehen zu lassen. Es wurden zwar einige Namen bei der Trainersuche ins Gespräch gebracht aber in einer laufenden Saison einen Ersatz zu finden ist nun mal schwer.

Um so mehr freute man sich, als aus den eigenen Reihen Stimmen laut wurden, "Schulle würde es machen". Nach einem Gespräch mit dem Vereinsvorstand stand fest: Schülert wird ab der kommenden Saison Trainer der ersten Männermannschaft. Schülert wird dem Nachwuchs als Trainer auch in der neuen Saison bei den D-Junioren erhalten bleiben.

Aufrufe: 023.5.2018, 13:23 Uhr
SV Merseburg-MeuschauAutor