2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Sebastian Läge wird auch in der kommenden Saison auf der Salzbergener Trainerbank Platz nehmen. F: Clemens Holthaus
Sebastian Läge wird auch in der kommenden Saison auf der Salzbergener Trainerbank Platz nehmen. F: Clemens Holthaus

Schubring wird doch nicht Trainer bei Salzbergener Reserve

Gesundheitliche Gründe verhindern Einstieg – Läge macht weiter

Plötzliche Wendung, was den Trainerposten bei der zweiten Mannschaft von Alemannia Salzbergen angeht. Marcel Schubring kann aus gesundheitlichen Gründen im Sommer nicht das Traineramt beim Team aus der 1. Kreisklasse Süd antreten. Dafür macht der bisherige Coach Sebastian Läge weiter.

Anfang des Jahres konnte der SV Alemannia Salzbergen noch verkünden, dass Marcel Schubring Nachfolger von Sebastian Läge als Trainer der Zweiten Mannschaft werden würde. Wie der Verein nun aber mitteilte, stehen diesem Vorhaben gesundheitliche Probleme von Schubring im Wege. Diese verhindern vorerst den Einstieg von Schubring ins Trainergeschäft.

Rücktritt vom Rücktritt

Einen Rücktritt vom Rücktritt vollzieht daher Sebastian Läge. Der Coach wollte eigentlich nach zwei Jahren bei der SVA-Reserve zum Sommer hin aufhören, hängt nun aber doch noch ein drittes Jahr dran. "Aufgrund dieser Umstände erklärte sich jedoch Sebastian Läge kurzerhand bereit, nun doch noch ein weiteres Jahr als Trainer der SVA-Reserve dranzuhängen", erklären die Salzbergener in einer Mitteilung.

Dementsprechend erleichtert zeige sich SVA-Geschäftsführer für Senioren-Fussball, Karlheinz Schubring. Er danke Läge bereits im Voraus für seinen weiteren Einsatz. Derzeit kämpft Läge mit dem SVA II noch um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Süd. Bei Punktgleichheit mit dem SC Spelle-Venhaus III liegen die Salzbergener auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 07.4.2017, 12:15 Uhr
PM A. Salzbergen/Lukas HemeltAutor