2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
Mit Zusammenhalt zu den ersten Saisonpunkten: der FSV Schröck will gegen Oberliederbach Wiedergutmachung                    Foto: Jens Otto
Mit Zusammenhalt zu den ersten Saisonpunkten: der FSV Schröck will gegen Oberliederbach Wiedergutmachung Foto: Jens Otto

Schröck will im Heimspiel die ersten Punkte

VL MITTE: +++ Mit SG Oberliederbach kommt Lieblingsgegner zum Elisabethenbrunnen +++ Derbypleite soll vergessen gemacht werden +++

Chance zur Wiedergutmachung für die Verbandsliga-Fußballer des FSV Schröck. Nach dem schwachen Auftritt und der verdienten 0:2-Niederlage im Derby bei BG Marburg wartet im ersten Heimspiel mit der SG Oberliederbach quasi ein Lieblingsgegner auf den FSV und Trainer Markus Kubonik. Anpfiff am Schröcker Elisabethenbrunnen ist am morgigen Samstag um 15.30 Uhr.

Der Schröcker Coach hat die Niederlage der Vorwoche analysiert, und im Trainingsbetrieb wurde intensiv daran gearbeitet, die Schwachstellen des Marburg-Spieles zu beheben.

Vor allem fiel auf, dass der FSV mit den größeren Ballbesitzzeiten, die er besonders in der zweiten Halbzeit bekam, wenig bis gar nichts anfangen konnte.

Das muss gegen Oberliederbach besser werden, und auch die Abgezockheit vor des Gegners Tor muss wieder besser werden, soll Zählbares eingefahren werden. Dabei kommt den Schröckern zugute, dass die SGO selbst sehr spielstark ist und auch gerne das Heft des Handelns in die Hand nimmt.

Im Vorjahr gelang der Kubonik-Truppe gegen Oberliederbach die Optimalausbeute von sechs Punkten. Im Hinspiel traf Brian Davis zum 1:0-Auswärtserfolg, im Rückspiel sorgten Treffer von Steffen Rechner und Matthias Pape für den 2:1-Heimerfolg.

Doch die sehr erfolgreiche Restrunde der letzten Saison zählt jetzt nicht mehr. Gegen Oberliederbach sollte die Kubonik-Truppe punkten, um nicht gleich wieder unter Zugzwang zu geraten. Fehlen werden dem Coach bei diesem Vorhaben Mehmet Kocak und Hasan Sener, hinter dem Einsatz von David Klein steht noch ein größeres Fragezeichen. Ein Wiedersehen gibt’s es am morgigen Samstag zudem mit Tim Schott, der erst zur aktuellen Saison zur SG Oberliederbach gewechselt ist und mit Johannes Drescher.



Aufrufe: 07.8.2015, 16:25 Uhr
Marc SteinertAutor