2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Joshua Zirkzee kämpft verbissen um seine Chance im Starensemble des FC Bayern. Sven Leifer
Joshua Zirkzee kämpft verbissen um seine Chance im Starensemble des FC Bayern. Sven Leifer

Schrecksekunde! Bayern-Talent Zirkzee foult James im Training

Kolumbianer muss behandelt werden

Da war Feuer drin. In einem Trainingsspiel der Roten erwischt Youngster Joshua Zirkzee Edeltechniker James am Fuß. Der Kolumbianer muss danach behandelt werden.

Seit Ende November mischt Joshua Zirkzee bei den Erwachsenen mit. Der 17-jährige Niederländer wurde nach starken 12 Treffern in 14 Spielen für die A-Junioren des FC Bayern in die U23 befördert. Auch dort gelangen ihm in seinen ersten acht Partien vier Tore. Sein Ziel formuliert er selbstbewusst: „So schnell wie es geht“ in die Bundesliga.

Die größte Umstellung sei, dass er jetzt „halt auf echt Männer“ treffe. Außerdem sei das Spiel „viel schneller als bei den Junioren“, führte der Mittelstürmer weiter aus. Inzwischen darf er sich regelmäßig im Training der Profis zeigen und kämpft auch dort offenbar noch gelegentlich mit dem hohen Tempo.

Wie BildPlus berichtet, senste Zirkzee am Freitag Edeltechniker James um. Der Kolumbianer musste danach länger behandelt werden und ignorierte den ersten Entschuldigungsversuch des Youngsters. Beim zweiten Anlauf klatsche der Spielmacher dann aber doch ab. Bis Ende der Einheit macht sich die Zweikampf-Attacke Zirkzees bemerkbar, James humpelte. Laut des Berichts ist ein Einsatz am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg aber nicht in Gefahr.

Aufrufe: 026.4.2019, 15:59 Uhr
Münchner Merkur / tz / Fussball Vorort FuPa OberbaAutor