2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Soll mindestens für die kommenden beiden Jahre den Kasten den SV Wacker hüten: Markus Schöller.
Soll mindestens für die kommenden beiden Jahre den Kasten den SV Wacker hüten: Markus Schöller. – Foto: Imago Images

Schöller ist die Nummer 1 - und bleibt bis 2023

Wacker Burghausen verlängert den Vertrag mit Schlussmann Markus Schöller

Wacker Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk hatte es zuletzt schon angekündigt, jetzt ist es offiziell: Keeper Markus Schöller ist die Nummer eins zwischen den Pfosten beim Regionalligisten. Der 26-jährige Österreicher hat seinen Vertrag bis Sommer 2023 verlängert.

"Wir sind sehr froh, dass wir Markus nun für zwei Jahre an den SV Wacker Burghausen binden konnten. Aufgrund seiner starken Leistungen im Training und bei den Vorbereitungsspielen wurde er vom Trainerteam bereits bei den Pokalspielen nach dem Re-Start als neue Nummer eins eingesetzt. Gerade deshalb und aufgrund des Abgangs von Egon Weber war für uns klar, dass wir Markus auch mindestens in der kommenden Spielzeit halten wollen", betont Fenk.

Der gebürtige Österreicher aus Linz fühlt sich im Grenzort an der Salzach pudelwohl: "Der gesamte Verein hat mich vom ersten Moment an hervorragend aufgenommen. Ich bin absolut überzeugt von der Qualität und dem Potential unserer jungen Mannschaft. Mit meiner Erfahrung kann ich definitiv dabei helfen, unsere Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen. Die Entscheidung, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern, war somit für mich sehr einfach. Ich freue mich schon sehr auf die erste komplette Saison für den SV Wacker."

Aufrufe: 029.6.2021, 15:43 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor