2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Gemeinsam zu drei weiteren Verbandsliga-Punkten: die Mannschaft des FSV Schröck im Siegerkreis nach dem 3:1 über Germania Schwanheim     Fotot: Jens Otto
Gemeinsam zu drei weiteren Verbandsliga-Punkten: die Mannschaft des FSV Schröck im Siegerkreis nach dem 3:1 über Germania Schwanheim Fotot: Jens Otto

Schoch und Eidam sichern Schröcker Heimerfolg

VL MITTE: +++ Torjäger trifft doppelt, Keeper pariert Foulelfmeter +++ mit sechs Punkten absolut im Soll +++

Nach zwei 0:2-Auswärtspleiten hat der FSV Schröck in der Verbandsliga Mitte nun seinen zweiten 3:1-Heimsieg eingefahren und sich damit ins Tabellenmittelfeld geschoben. Matchwinner war neben Torjäger Andy Schoch, dem zwei Treffer gelangen, auch Keeper Florian Eidam, der in der 65.Minute beim Stand von 1:0 für den FSV einen Foulelfmeter parierte.

Zu Beginn merkte man den Gastgeber die Verunsicherung nach der Niederlage in Biebrich noch ein wenig an, doch mit hoher Laufbereitschaft und der nötigen Zweikampfhärte kam die Kubonik-Truppe zunehmend besser ins Spiel. Gefährliche Offensivaktionen bleiben auf beiden Seiten jedoch zumeist Mangelware. Auf FSV-Seite war es Mehmet Kocak, der Gästekeeper Alvarez nach fünf Minuten auf die Probe stellte, Auf Schwanheimer Seite testete Hüseyin Can die Künste von Florian Edam (26.).

Ansonsten spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab.

In die zweiten Hälfte starteten die Gastgeber besser, weil aggressiver und gingen nach 53 Minuten in Führung, als Andy Schoch am Ende einer Kombination stand und den Ball zum 1:0 einschoss.

Doch nur rund zehn Minuten später wäre die schöne Führung fast schon wieder dahin gewesen, nachdem Ivo Pfalz Gäste-Angreifer Tekin im Strafraum zu Fall brachte. Doch Nikola Mladenovic, vom Regionallligisten Seligenporten zur Germania gewechselt, scheiterte vom Kreidepunkt am glänzend parierenden Flo Eidam.

Gepusht durch die Glanzleistung ihres Keepers drehten die Schröcker nochmal an der Temposchraube und erhöhten kurz darauf durch den eingewechselten Alexander Jurk (70.) auf 2:0. Alles schien auf einen Heimsieg hinauszulaufen, doch fünf Minuten vor Schluss nutzte Danyal Tekin eine Unachtsamkeit in der FSV-Hintermannschaft zum 1:2-Anschlusstreffer.

Doch die Schröcker blieben stabil und ließen in der Schwanheimer Schlussoffensive nichts mehr zu. Im Gegenteil: bereits in der Nachspielzeit machte Andy Schoch (91.) mit seinem zweiten Tagestreffer alles klar und sorgte damit endgültig für den zweiten Saisonsieg, durch den man den Saisonstart durchaus als gelungen bezeichnen kann. Und in der kommenden Woche wartet ein weiteres Heimspiel auf die Kubonik-Truppe. Geht es nach dem Gesetz der bisherigen Liga-Serie, dürfte drei weiteren Punkten für den FSV Schröck nichts im Wege stehen.


Aufrufe: 023.8.2015, 13:33 Uhr
Marc SteinertAutor