2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Patrick Regener
F: Patrick Regener

Schneverdingen siegt im Elfmeterdrama

TV Jahn zieht nach packendem Halbfinale ins Bezirkspokal-Endspiel ein

Im Ligabetrieb ist nicht mehr viel möglich für den TV Jahn Schneverdingen und den SV Lilienthal-Falkenberg. Im Bezirkspokal machten die beiden Bezirksligisten durch einige Erfolge über Landesligisten auf sich aufmerksam. Das Halbfinale wurde somit am Samstagnachmittag zur großen Bühne. Auf dem heimischen Kunstrasen setzte sich der TV Jahn nach ausgeglichenden 90 Minuten in einem unheimlich spannenden Elfmeterschießen durch.

Für beide Mannschaften war das Bezirkspokal-Halbfinale die Möglichkeit eine eher mäßige Saison ein Stück weit erinnerungswürdig zu machen. Von der ersten Minute an lieferten sich die Beteiligten eine ausgeglichene Begegnung. In der 24.Minute brachte Kähler den TV Jahn mit 1:0 in Front. Li-Fa steckte den Rückstand weg und mühte sich zum Ausgleich zu kommen. In der zweiten Hälfte wurde das Engagement der Osterholzer belohnt. Torjäger Holldorf sorgte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff für fälligen Ausgleich. In der 83.Minute sah auch noch ein Schneverdinger Akteur die Gelb-Rote Karte. Die kurze Überzahl konnte Li-Fa jedoch nicht ausnutzen. Somit ging es nach 90 auf Augenhöhe geführten Minuten ins Elfmeterschießen. Die Schüsse von der Strafstoßmarke entwickelten sich zu einem Drama, dass erst nach je 13 Schüssen ein Ende fand. Unter Riesenjubel setzten sich die Gastgeber mit 11:10 durch. Damit steht der TV Jahn Schneverdingen das erste Mal nach 2009 wieder in einem Bezirkspokal-Endspiel.

Am heutigen Nachmittag steht das zweite Halbfinale zwischen dem VfL Güldenstern Stade und dem SV Teutonia Uelzen auf dem Programm. Der TV Jahn Schneverdingen kehrt am Sonntag beim SV Lindwedel-Hope zurück in den Liga-Alltag. Li-Fa ist bereits heute auf heimischen Geläuf wieder im Einsatz. Der TV Oyten ist zu Gast.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 02.4.2018, 08:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor