2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Nach dann drei Spielzeiten verlässt Christof Meyer im Sommer den SV Röhrnbach.
Nach dann drei Spielzeiten verlässt Christof Meyer im Sommer den SV Röhrnbach. – Foto: Robert Geisler

Schnelle Reaktion: TV Freyung verpflichtet neuen Keeper

Christof Meyer kehrt vom SV Röhrnbach nach Freyung zurück und soll im Bezirksliga-Kasten den abwandernden Martin Knödlseder ersetzen

Der "neue" TV Freyung nimmt Formen an. Mit Klaus Gibis ist bereits ein neuer Trainer verpflichtet, darüber hinaus verstärkt bekanntlich Daniel Hödl die Offensive. Und nun konnte auch - nicht einmal eine Woche nach der Bekanntgabe seines Abschiedes in Richtung Salzweg - ein Nachfolger für Keeper Martin Knödlseder gefunden werden. Christof Meyer wechselt vom SV Röhrnbach nach Freyung. Der 24-Jährige wurde beim Bezirksligisten ausgebildet, kam aber bei seinen ersten Versuchen, im Herrenbereich der Kreisstädter Fuß zu fassen, nicht über den Status eines Ergänzungsspieler hinaus.

Was er damals nicht schaffte, soll nun endgültig klappen. Meyer, der auch schon für den 1. FC Passau auflief, soll künftig eine verlässliche Konstante zwischen den TV-Pfosten werden, wünschen sich die Verantwortlichen des Bezirksligisten. "Ich bin sehr froh, dass sich Christof wieder für den TV entschieden hat", jubelt Fußballchef Tobias Irlesberger. "Er ist ein Freyunger Eigengewächs, der sämtliche Jugendmannschaften und auch schon im Herrenbereich beim TV zwischen den Pfosten stand. Christof ist ein Spieler mit einwandfreiem Charakter, der perfekt ins Team und Umfeld passt."

Aufrufe: 05.3.2020, 07:55 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor