2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Hagen Schmidt unterlag mit seinem MSV in Braunschweig.
Hagen Schmidt unterlag mit seinem MSV in Braunschweig. – Foto: Pressefoto Eibner

Schmidt: "Es war mehr für uns drin"

3. Liga: Zwei Verletzte bringt der MSV Duisburg von der Auswärtspleite in Braunschweig mit nach Duisburg.

Nach zwei Siegen in Serie hat der MSV Duisburg sein Auswärtsspiel in der 3. Liga bei Eintracht Braunschweig mit 1:2 verloren. Der Anschlusstreffer durch Tobias Fleckstein in der 90. Minute kam zu spät. In einem extrem körperbetonten Spiel fanden die Zebras nie wirklich in die Partie und unterlagen letztlich bei effektiven Braunschweigern. Das sagen die Trainer der beiden Mannschaften.

Das sagen die Trainer:

Hagen Schmidt: "Wir haben ein umkämpftes Spiel gesehen, wo am Ende für uns mehr drin war. Offensiv haben wir es nicht so geschafft Durchschlagskraft zu entwickeln, wie in den letzten Spielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir etwas mehr Kontrolle, ohne für Torgefahr sorgen zu können. In dieser Phase bekommen wir das zweite Gegentor. Am Ende ist es bitter und wir stehen ohne Punkte da.

Bei Niko Bretschneider scheint es eine leichte Gehirnerschütterung zu sein. Er sitzt jetzt im Bus und fährt mit uns nach Duisburg zurück. Ins Krankenhaus muss er zum Glück nicht und die kommenden Tage werden zeigen, wie schnell er wieder zurückkommen kann. Marvin Bakalorz hat eine Verletzung am Sprunggelenk, weshalb er zur Pause runter musste. Was das genau ist, wissen wir aber noch nicht.

Michael Schiele: "Ich habe eine sehr willige Mannschaft gesehen. Es war ein hartes Stück Arbeit, um gegen den MSV Duisburg zu bestehen. Nach der Duisburger Druckphase konnten wir im zweiten Durchgang zum perfekten Zeitpunkt das 2:0 machen. Die Offensive der Duisburger muss man erstmal verteidigen, da sie mit Stoppelkamp, Ademi, Yeboah und Bouhaddouz schon extrem gut aufgestellt sind.

____________________

Zum ausführlichen Spielbericht der Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und der Braunschweiger Eintracht geht es hier. Am kommenden Mittwoch sind die Zebras dann im Landespokal bei der SSVg Velbert gefordert. Von dort berichtet FuPa Niederrhein ausführlich.

Aufrufe: 026.2.2022, 16:30 Uhr
Marcel EichholzAutor