2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Schmankerl: Hochkarätig besetztes Jugendturnier in Büchlberg

1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, FC Augsburg und viele mehr kommen zum "Internationalen Juniormasters" +++ Beginn Sonntag um 11 Uhr

Ein ganz besonderes Highlight wartet auf die Fußballfans am kommenden Wochenende in Büchlberg: Am 30. April beginnt um 11 Uhr auf dem Sportgelände des FC Büchlberg das internationale Fußballturnier für U9-Junioren. Das Teilnehmerfeld des Turniers, welches vom FC Büchlberg und der Münchner Fußballschule gemeinsam organisiert wurde - ist außerordentlich hochkarätig besetzt. An diesem Sonntagvormittag werden einige Profi-Nachwuchsmannschaften den weiten Weg nach Niederbayern auf sich nehmen, um sich in Büchlberg mit regionalen, überregionalen und sogar internationalen Mannschaften auf Augenhöhe zu messen.
So werden an diesem Turnier aus Deutschland folgende Jugendteams von Profimannschaften teilnehmen: Neben dem der FC Augsburg kommen die Junglöwen von 1860 München, die kleinen "Cluberer" aus Nürnberg und der Jahn aus Regensburg nach Büchlberg. Aus Österreich gehen die Jungs von Red Bull Salzburg an den Start, weiterhin nimmt der Bundesligist aus Ried und der Tabellenerste der zweiten österreichischen Bundesliga, LASK Linz, teil. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld aus Österreich von den Jungs vom FAC Wien, der Union Pichling und der ASKÖ Ohlsdorf, die allesamt durch ihre gute Jugendarbeit und ihren sehr gut organisierten Jugendturnieren bekannt sind und eine weite Anreise auf sich nehmen. Aus Tschechien sind auch einige Profinachwuchsteams dabei. So kommt Victoria Pilsen mit seinen lautstarken Fans und auch Dynamo Budweis wird eine Juniorenmannschaft in den Bayerischen Wald schicken. Sogar aus Italien wird eine sehr starke Jugendmannschaft teilnehmen. Der FC Südtirol wird schon frühzeitig anreisen, um seine sehr erfolgreiche internationale Siegesserie fortzuführen.

Zudem nimmt eine Projektmannschaft der Münchner Fußballschule aus München an dem Turnier teil, sowie der TSV Grünwald, der vielleicht mit seinen berühmten Fußballvätern anreisen wird. Der letztgenannte Teilnehmer des Turniers ist der eigentliche Grund für dieses in Niederbayern einzigartigen F-Jugendturniers. Der FC Büchlberg kooperiert seit September 2016 mit der Münchner Fußballschule, um die fußballerische Ausbildung der Kinder in Niederbayern zu verbessern. Somit besteht seit der Kooperation eine Fördergruppe der Münchner Fußballschule, die auf dem Gelände des FC Büchlberg trainieren darf. Diese Fördergruppe wird mit Spielern aus vielen Vereinen in und um Passau gespeist und die Eltern sind von den fußballerischen Fortschritten der Kinder seit dem Bestehen dieser Fördergruppe begeistert. Somit sollen Die am besten geförderten Talente aus der Region sollen den Youngsters der Profiklubs Paroli bieten.
Aufrufe: 026.4.2017, 14:15 Uhr
red/PMAutor