2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
– Foto: Volkhard Patten

Schloßpils-Pokal: Es geht um die Hallenkrone im Vogtland!

Am Freitag findet der Schloßpils-Pokal in Greiz statt. Dabei wird auch die beste Mannschaft im Vogtland gesucht - und zwar länderübergreifend von Sachsen, Bayern und Thüringen.

Denn neben den Thüringer Teams aus Greiz, Neustadt/Orla und Schleiz gehen Mannschaften des gesamten Vogtlands an den Start. Die Organisatoren haben eine bunte Mischung zusammengestellt, die gutklassigen Hallenfußball verspricht.

Angeführt wird das 8er Feld in diesem Jahr vom Oberligisten VFC Plauen. Ebenfalls aus dem sächsischen Vogtland sind die Teams vom Reichenbacher FC, FSV Treuen und SC Syrau mit dabei. Aus dem bayrischen Teil des Vogtlandes geht der TuS Töpen an den Start.

>> zum TURNIERSPIELPLAN

Im starken Teilnehmerfeld rechnen sich auch die Thüringer Teams durchaus was aus. Alle drei Mannschaften kicken in der Landesklasse Staffel 1. Mit dem SV BW '90 Neustadt/Orla und dem FSV Schleiz kommt das Spitzenduo zur Halbserie nach Greiz. Aber auch die Hausherren wollen sich nicht verstecken und zeigten schon am letzten Wochenende beim gutklassigen Neujahrsturnier in Altenburg, das mit ihnen zu rechnen ist. Hier unterlagen sie als Titelverteidiger erst im Finale dem Oberligisten aus Jena.

Die Gruppeneinteilung vom Schloßpils-Pokal

Gruppe A TuS Töpen FSV Schleiz 1. FC Greiz SC Syrau Gruppe B VFC Plauen SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla Reichenbacher FC FSV Treuen 1992
Aufrufe: 09.1.2020, 21:15 Uhr
André HofmannAutor