2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Für den FC Amberg und der SpVgg SV Weiden II war in der Endrunde Schluss. F: Graml
Für den FC Amberg und der SpVgg SV Weiden II war in der Endrunde Schluss. F: Graml

Schlicht und Vohenstrauß sind weiter

Beide Teams vertreten den Kreis Amberg/Weiden bei der Bezirksmeisterschaft in Kareth-Lappersdorf

Verlinkte Inhalte

Acht Vereine hatten sich das Ticket zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften im Futsal gesichert. Vor 138 zahlenden Zuschauern wurde der Titel ausgespielt und die beiden Tickets für die Bezirksmeisterschaften am nächsten Wochenende vergeben, die sich etwas überraschend mit dem 1. FC Schlicht der Klassen niedrigste Club sowie Titelverteidiger SpVgg Vohenstrauß sicherten. Die hoch gehandelten Teams des FC Amberg und der SpVgg SV Weiden traten mit einem verstärkten zweiten Anzug an und mussten sich mit den Rängen vier und fünf zufrieden geben.

Die zwölf Partien, die die Referees Tom Hüttner (1. FC Schlicht), Jonas Kohn (Germania Amberg), Tim Schuller (SV Freudenberg) und Felix Hahn (TSV Theuern) jederzeit im Griff hatten, verliefen durchaus fair, lediglich Bernd Humml vom SV Schmidmühlen musste nach einer Unsportlichkeit vorzeitig vom Platz. In den meist spannenden Begegnungen auf Augenhöhe, in denen nur ein Match mit mehr als zwei Treffern Unterschied endete, fielen insgesamt 54 Treffer in der regulären Spielzeit.

Starke Torhüterleistungen kennzeichneten diese Meisterschaften, in denen sich das Überraschungsteam aus Schlicht einen unerwarteten Turniersieg holte, den ein Treffer kurz vor der Schlusssirene im Halbfinale gegen die SpVgg SV Weiden und zwei Tore von Marco Shookla im Endspiel sicherstellten. Sekundenbruchteile nach der Sirene im Finale kam der Titelverteidiger aus Vohenstrauß noch zum Anschlusstreffer, der nicht mehr anerkannt werden konnte.

Den dritten Rang schnappte sich die SpVgg Schirmitz durch ein relativ ungefährdetes 4:2 über die SpVgg SV Weiden und der FC Amberg konnte sein Match gegen den SC Luhe-Wildenau nach einem frühen Rückstand doch noch recht souverän drehen. 24 Sekunden vor dem Abpfiff gelang dem SV Schmidmühlen der Siegtreffer im Spiel um Platz sieben gegen Gastgeber SV Loderhof, der das Turnier bestens organisiert hatte.

Kreisspielleiter Albert Kellner konnte zusammen mit Spielleiter Berthold Kraus und Bürgermeister Michael Göth nach den Vorrundenspielen an 26 Vereine Spielbälle für ihr Engagement im Toto-Pokal überreichen, wobei er bedauerte, dass acht der beschenkten Clubs diese Bälle gar nicht abholte. Zusammen mit den Sponsoren, der Conrad Sportförderung (Günter Simmerl), Lotto Bayern (Bezirksleiter Stefan Luger), der Werbefirma Creative Style aus Amberg und der Brauerei Veldensteiner nahm die Funktionärsprominenz die Siegerehrung vor.

Aufrufe: 011.1.2015, 20:10 Uhr
akn/lgAutor