2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der FC Schlicht gab sich auch gegen Raigering II keine Blöße und gewann sicher mit 4:0.  Foto: Brückmann
Der FC Schlicht gab sich auch gegen Raigering II keine Blöße und gewann sicher mit 4:0. Foto: Brückmann

Schlicht fertigt kleine Panduren ab

Nach dem klaren Sieg des Tabellenführers über Raigering gibt es wohl nicht mehr viele Teams, die Schlicht stoppen können.

Verlinkte Inhalte

Nach dem klaren Sieg des Tabellenführers über Raigering gibt es wohl nicht mehr viele Teams, die Schlicht stoppen können.


SV Raigering II - 1. FC Schlicht 0:4


SV Raigering II – FC Schlicht 0:4(0:2).

Auch der Reservemannschaft der Panduren gelang es nicht, den in dieser Saison überragenden FC Schlicht zu stoppen. Raigering mühte sich redlich, den agilen Gästesturm in Zaum zu halten, doch in der 22. Minute gelang es Markus Dötterl, den Ball zum 1:0 für die Gäste einzuschieben. Johannes op de Laak baute den Vorsprung in der 37. Minute auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren mit neuem Schwung aus der Kabine, so dass man kurzfristig dachte, sie könnten das Ruder noch einmal herumreißen. Doch ein Doppelschlag von Dominik Obermeier (51., 53.) machte diesen Gedanken schnell zunichte. Von diesem Zeitpunkt an verwalteten die Gäste ihren Sieg und die Platzherren fügten sich in die Niederlage.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Dötterl (22.), 0:2 Johannes Op de Laak (37.), 0:3 Dominik Obermeier (52.), 0:4 Dominik Obermeier (53.)

TSV Theuern - SV Illschwang 1:3


TSV Theuern – SV Illschwang/Schwend 1:3 (0:1).
Seine dritte Niederlage in Folge musste der TSV gegen die Mannschaft aus dem Birgland hinnehmen. Die erste große Chance hatte Weiser, dessen Schuss der Gästetorhüter abwehren konnte. Als Mitte der ersten Halbzeit ein TSV-Abwehrspieler vor einem einschussbereiten Gästestürmer an den Ball gelangte und Theuerns Torwart den Ball mit der Hand nahm, entschied der Schiedsrichter auf absichtlichen Rückpass. Den fälligen indirekten Freistoß hämmerte Illschwangs Spielertrainer Heldrich zum 1:0 (25.) ins Tornetz.

Die Heimmannschaft trat nun noch nervöser auf und die Gäste hätten bis zur Halbzeit durchaus die Führung ausbauen können. Dies übernahm kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte der TSV selbst mit einem Eigentor (49.). Erst jetzt kam Theuern ins Spiel und hätte bei besserer Chancenausnutzung durchaus noch mehr als nur den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Knaub (66.) erreichen können. Illschwang blieb bei Kontern gefährlich, und als in der Schlussphase die Gastgeber alles nach vorne warfen, führte solch ein Gegenstoß zur endgültigen Entscheidung durch Matthias Falk (87.).

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof) - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Alexander Heldrich (25.), 0:2 (49. Eigentor), 1:2 Oleg Knaub (66.), 1:3 Matthias Falk (87.)


SV Hahnbach II - SV Etzelwang 5:0


SV Hahnbach II – SV Etzelwang 5:0(2:0).

Von Beginn an dominierte Hahnbach eine im Großen und Ganzen einseitige Partie und ging bereits in der 11. Minute nach einem Eckball durch Michael Hefner mit 1:0 in Führung. Nach 25 Minuten erhöhte der Kapitän Simon Dehling auf 2:0. Neun Minuten nach Wiederbeginn markierte Christof Reichert das vorentscheidende 3:0. Hahnbach spielte weiterhin munter nach vorne und erzielte nach einer Standardsituation durch den agilen Michael Hefner auf 4:0. Ein Lattenschuss des SV Etzelwang war die einzig nennenswerte Offensivaktion der Gäste. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Korbinian Graf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Hefner (11.), 2:0 Simon Dehling (25.), 3:0 Christof Reichert (49.), 4:0 Michael Hefner (61.), 5:0 Korbinian Graf (67.)


SpVgg Ebermannsdorf - 1. FC Neukirchen 1:9


SpVgg Ebermannsdorf – 1.FC Neukirchen 1:9 (0:4).

Eine derbe Heimklatsche mussten die Ebermannsdorfer gegen die Gäste aus Neukirchen hinnehmen. Bereits in der ersten Hälfte entschied der 1.FCN die Partie. Maximilian Witzel (12.), Christoph Wuttig (17.) und zwei Treffer durch Timo Bielesch in der 25. und 35. Minute machten die Überlegenheit der Gäste deutlich.

Nach dem Seitenwechsel keimte durch das Tor von Dominik Fischer kurz nach Wiederanpfiff (46.) noch einmal ein wenig Hoffnung bei der Heimelf auf. Nur fünf Minuten später allerdings stellte Manuel George (51.) den alten Abstand wieder her. In der Folge verflachte das Spiel zunächst etwas, erst in der Schlussphase drehten die Neukirchener noch einmal auf und schraubten das Ergebnis durch Treffer von Witzel (82.), Bielesch (85.), Ficarra (88.) und Manuel George (90.) auf 1:9 in die Höhe.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Witzel (10.), 0:2 Christoph Wuttig (16.), 0:3 Timo Bielesch (18.), 0:4 Timo Bielesch (32.), 1:5 Manuel George (55.), 1:6 Maximilian Witzel (75.), 1:7 Timo Bielesch (80.), 1:8 Thomas Ficarra (83.), 1:9 Manuel George (90.)

SV Kauerhof - FC Großalbershof 2:1


SV Kauerhof – FC Grossalbershof2:1 (0:1).

Mit diesem Sieg verschafft sich Kauerhof etwas Luft zum Tabellenkeller. In der ersten Hälfte sah es aber gar nicht nach Sieg für den SVK aus. Die Gäste waren den Platzherren immer einen Schritt voraus und gingen auch verdient durch Johannes Eichenmüller in Führung. Der SVK-Coach fand in der Pause wohl die richtigen Worte, denn nach dem Seitenwechsel trat die Heimmannschaft wesentlich motivierter und engagierter auf. Maximilan Grundler glich in der 56. Minute aus und Tim Wiesent sorgte in der 65. Minute für den Siegtreffer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


DJK Ursensollen - SVL Traßlberg 1:3


DJK Ursensollen – SVL Traßlberg1:3 (1:2).

Die Gäste unterstreichen ihre gute Form der letzten Wochen auch gegen den Ligamitfavoriten aus Ursensollen. Dabei gelang es der Heimelf, insbesondere nicht das Spielertrainergespann des SVL unter Kontrolle zu bringen. So schlug es nach 38 Minuten das erste Mal im DJK-Kasten ein. Thomas Behrend markierte den ersten Treffer des Tages.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Selbiger auf 0:2 (44.), ehe im direkten Gegenzug Thomas Kotzbauer zum 1:2-Anschluss traf (45.). Den entscheidenden Treffer zum 1:3-Endstand erzielte in der 55. Minute schließlich Michael Behrend und sorgte so für ein zwischenzeitliches Vorrücken auf den Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Hohenburg - SV Hubertus Köfering 1:4


TuS Hohenburg – SV Hubertus Köfering 1:4 (0:3).

Keine Chance ließen die favorisierten Gäste aus Köfering dem TuS an diesem Sonntag. 16 Minuten dauerte es, ehe Dominik Hüttner den SVK in Führung brachte. In der 24. Minute erhöhte André Nimsch auf 2:0, ehe erneut Hüttner noch vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung sorgte (36.). Auch im zweiten Spielabschnitt war der Auswärtssieg zu keiner Zeit gefährdet. Der vermeintlichen Ehrentreffer fiel in der 82. Minute durch ein Eigentor von Max Fickentscher.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
.




Aufrufe: 017.9.2017, 19:04 Uhr
artAutor