2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Scherpenberg mit Transfercoup: Dennis Terwiel kommt

Erfahrener Oberliga-Spieler schließt sich dem SVS an, der in der Landesliga, Gruppe 2, im Abstiegskampf steckt

Der SV Scherpenberg hat seine Winter-Transferaktivitäten weitestgehend beendet. Zum Start in das neue Jahr hat die Auswahl von Timo Barbeln den 30-jährigen Mittelfeldspieler Dennis Terwiel aus der Oberliga Niederrhein verpflichtet.

Dort spielte er für den VfB Speldorf, bei dem er Stammspieler war. Terwiel verfügt über reichlich Erfahrung im höherklassigen Amateurfußball und hat weit über 100 Einsätze in der höchsten Niederrhein-Klasse zu verzeichnen. Mit 80 Treffern in 325 Duellen bekommt der SVS zusätzlich Torgefahr, die im Abstiegskampf gerne gesehen wird.

"Er spielt hauptsächlich auf der Sechs oder kommt über die Außenbahn", beschreibt Barbeln seinen neuen Kicker. "Er soll mit seiner Erfahrung nochmal für die nötige Ruhe am Ball und auf dem Platz sorgen." Der Übungsleiter geht davon aus, dass sich "Terwt" schnell integrieren wird, da "er einen Großteil der Mannschaft bereits kennt".

Die Planungen der Scherpenberg-Verantwortlichen seien somit abgeschlossen, erklärt der Übungsleiter, der einzig noch gerne einen jungen Torhüter hätte, "der langsam herangeführt und als Backup fungieren soll". "Ich freue mich auf die Neuzugänge und die Rückrunde, da die Mannschaft jetzt sehr gut aufgestellt ist und wir mit dem gesamten Kader in die Vorbereitung starten."

Zum Profil von Dennis Terwiel - HIER!

Aufrufe: 02.1.2019, 18:21 Uhr
André NückelAutor