2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auf der Suche nach einem neuen Trainer: der ASV Batzhausen (li.)
Auf der Suche nach einem neuen Trainer: der ASV Batzhausen (li.) – Foto: Markus Schmautz

Scherer und der ASV gehen getrennte Wege

ASV Batzhausen: Neustart nach vier Jahren +++ Kreisklassist ist auf der Suche nach einem Nachfolger

Unter Julian Scherer hat sich der ASV Batzhausen in der Kreisklasse 3 Regensburg etabliert. Nach dann vier gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege des ASV und ihres Spielertrainers zum Saisonende.

"Der ASV möchte zur kommenden Spielzeit einen Neustart wagen und befindet sich deswegen aktuell bereits intensiv auf Trainersuche", teilte der Verein mit. Zugleich bedankte sich der Verein bei Julian Scherer "für sein Engagement und die erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit und hofft, dass die Saison so vielversprechend fortgesetzt wird, wie sie begonnen hat".

Julian Scherer hat die Mannschaft zur Saison 16/17 von seinem Vorgänger Uwe Amstein übernommen und die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers weitergeführt. Dafür und für sein großes Engagement möchten wir ihm herzlich danken. Julian Scherer wird die Mannschaft bis zum Ende der laufenden Saison weiter betreuen. Scherer habe zugesichert, bis zum Saisonende noch alles zu geben. "Wir wollen in der Liga den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder vergrößern und peilen nach wie vor einen einstelligen Tabellenplatz an", so der Coach: "Außerdem werden Trainerteam und Mannschaft sich zerreißen, um das Saisonziel des einstelligen Tabellenplatzes wahr zu machen. Ich möchte mich selbstverständlich anständig aus Batzhausen verabschieden", erklärte Scherer.

Neben seinem Engagement beim ASV Batzhausen investiert Julian Scherer aktuell Zeit in den Erwerb der Fußballtrainer B-Lizenz. Zur Saison 20/21 ist er für eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein bereit. Interessierte Vereine können sich bei ihm melden.



Aufrufe: 021.11.2019, 14:00 Uhr
mgAutor