2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Baltes
F: Baltes
Sparkasse

SC Wegberg deklassiert Kuckum II

Die Gastgeber gewinnen auch in der Höhe verdient mit 9:2.

Verlinkte Inhalte

Elf Tore gab es für die Zuschauer im Hans-Gisbertz Stadion zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Dennis Fischer dominierte das Spiel über die vollen 90 Minuten und war dabei vor dem Tor gleich neun Mal erfolgreich.

SC Wegberg - SV Niersquelle Kuckum II 9:2

Das erste Tor erzielte Patrick Windges in der 17. Minute, nachdem der aufgerückte Simon op den Berg eine Hereingabe durchließ und alle Kuckumer Spieler dadurch so verwirrte, dass Windges den Ball nur noch einschieben musste. Resul Kartal erzielte seinen ersten Treffer in der 24. Minute zum 2:0, nach einem Solo durch insgesamt vier Kuckumer und erfolgreichem Flachschuss.

Geburtstagskind Pascal Dömges machte sich selbst ein Geschenk und verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern mit einem satten Linksschuss flach ins Torwarteck zum 3:0. Dem 4:0 durch Patrick Windges ging eine klasse Vorarbeit von "Kalli" Dömges voraus, der auf der rechten Seite den Ball eroberte, sich an der Grundlinie gegen zwei Verteidiger durchsetzte und dann den Ball schön auf Windges quer legte.

Nach dem Seitenwechsel begann der weitere Torreigen dann in Minute 65 durch Resul Kartal. Eine Baliu Flanke nahm Kartal sehenswert per Seitfallzieher zum 5:0 ab. Eine Minute später kam dann der stetig aufgerückte Innenverteidiger Yannick Wersich zu seinem harterkämpften Treffer. Eine messerscharfe Ecke von Yusuf Can auf Wersichs Kopf sorgte für das 6:0. In der 71. Minute konnten die Gäste dann verkürzen, Jens Faenger traf nach einem Konter die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball ins Tor ging. Mit einem Linksschuss im Fallen erzielte Patrick Windges sein drittes Tor in der 80. Minute.

Spektakulär war dann Windges vierter Streich, eine Volleyabnahme prallte von 20 Metern gegen die Latte, von dort aus in sich drehend, flog der Ball fünf Meter hoch, prallte vom Boden gegen die Unterkante der Latte und von da ins Tor. Nach zwei dicken Chancen konnte Nazim Baliu auch sein Tor erzielen, vorausgegangen war ein schönes Dribbling von Edip Kocakaya, der den Ball dann uneigennützig auf Baliu quer legte. Schlusspunkt der Partie war ein Foulspiel im Sechzehner durch Simon op den Berg. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Lukas Heiman zum 9:2 sicher.


Schiedsrichter: Cavit Özdal (Yildizspor) - Zuschauer: 32
Tore: 1:0 Patrick Windges (17.), 2:0 Resul Kartal (24.), 3:0 Pascal Dömges (30.), 4:0 Patrick Windges (42.), 5:0 Resul Kartal (65.), 6:0 Yannick Wersich (66.), 6:1 Jens Faenger (71.), 7:1 Patrick Windges (80.), 8:1 Patrick Windges (83.), 9:1 Nazim Baliu (85.), 9:2 Lukas Heimann (89. Foulelfmeter)


Aufrufe: 011.10.2017, 20:00 Uhr
Marc BaltesAutor