2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Aufsteiger SC Stammheim II startet gegen den TSVgg Plattenhardt II in die neue Saison.
Aufsteiger SC Stammheim II startet gegen den TSVgg Plattenhardt II in die neue Saison. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Stammheim II: Das Motto ist Beständigkeit

Das Ziel ist der Klassenerhalt

Abteilungsleiter Marco Pfisterer ist optimistisch, dass der Mannschaft von Trainer Torsten Richter der Klassenverbleib gelingen wird.

Es ist nicht allzu lange her, da feierte der SC Stammheim auf der Partyinsel Mallorca durchaus ausgelassen. Die erste Mannschaft war in die Landesliga, die zweite Mannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen. Ein doppelter Erfolg sozusagen. Nun ist jedoch wieder Ernsthaftigkeit zurückgekehrt in den Spielbetrieb der Stammheimer. Während die erste Mannschaft in der Landesliga schon wieder voll ran muss, startet für die zweite Garde an diesem Sonntag beim TSVgg Plattenhardt II das neue Abenteuer in der neuen Liga. „Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt“, sagt Abteilungsleiter Marco Pfisterer. Den Kader aufpoliert haben die Stammheimer nicht – in Cüneyt Cakir, der zum TSV Mühlhausen II wechselt, verlässt den SC sogar ein treffsicherer Angreifer, der zehn Tore zum Aufstieg beigesteuert hatte.

Trotz des Abgangs ist Marco Pfisterer optimistisch, dass der Mannschaft von Trainer Torsten Richter der Klassenverbleib gelingen wird. „Wir haben in der ersten Mannschaft einen äußerst großen Kader mit 27 Spielern“, sagt er. Da sei es sehr wahrscheinlich, dass immer wieder Akteure in der Zweiten aushelfen. „Die Balance zwischen unseren beiden Teams passt gut“, betont er. Womit sich zeigt, dass der SC Stammheim weiterhin am gleichen Konzept festhält, das den Club zum doppelten Aufstieg geführt hat. „Bei uns hat sich eigentlich gar nichts getan, es bleibt alles gleich“, sagt Pfisterer. Dass deshalb gegebenenfalls auch wieder ein doppelter Abstieg folgen könnte, glaubt er nicht. Pfisterer betont aber: „Da steckt man auch nicht drin.“

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 028.8.2019, 12:35 Uhr
Nord-Rundschau / valAutor