2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Daniel Greif glänzte beim 2:1 gegen Holdorf als Vorbereiter.
Daniel Greif glänzte beim 2:1 gegen Holdorf als Vorbereiter.

SC Rieste setzt sich gegen SV Holdorf durch

Niedersachsenpark-Cup: Neuzugänge glänzen im direkten Duell - BS Vörden chancenlos

Der SC Rieste ist beim Niedersachsenpark-Cup in Neuenkirchen in das Finale eingezogen. Das Team von Trainer Thomas Steinkamp setzte sich gegen den SV Holdorf und BS Vörden durch. Im Endspiel wartet am Freitag der Ligakonkurrent 1. FCR 09 Bramsche.

Gruppe B

SV Holdorf – BS Vörden 6:0

Von Beginn an übernahm Holdorf das Kommando und setzte den BSV in der eigenen Hälfte fest. Nach einer zu kurzen Rückgabe erzielte Paul Bley (5.) das 1:0. Nach weiteren guten Chancen für den HSV war es schließlich wiederum Paul Bley (24./25.), der mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 3:0 schraubte. Eine Minute später erhöhte Thomas Mikulskij (26.) auf 4:0. Fast wäre Vörden der Anschlusstreffer gelungen, als Jens Düvel freistehend in der 35. Minute den Ball am Tor vorbeischob. Schließlich erzielten Stefan Höge (39.) und Peter Sedlik (41.)(mit einem Hammer aus 18-Metern) auf 6:0.

SC Rieste – SV Holdorf 2:1

Im Spiel des Abends gelang dem stark aufgerüsteten Bezirksliga-Absteiger der vorentscheidende Sieg gegen den SV Holdorf. Die vom Neuenkirchener Thomas Steinkamp trainierten Riester erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten erzielte Neuzugang Andrej Homer nach feiner Vorarbeit von Daniel Greif das 1:0. Wieder war es Greif, der das 2:0 durch Jannik Torbecke (8.) mustergültig vorbereitete. Doch danach wachte Holdorf auf und es entwickelte sich ein packendes Spiel, mit der einen oder anderen Nickligkeit. Einen 30-Meter Schuss von Peter Sedlik konnte Riestes Torwart Witte noch so grade vereiteln (12. Minute), Paul Bley hatte nach achtzehn Minuten eine weitere gute Möglichkeit. Schließlich erzielte Bley in der 33. Minute nach einer schönen Einzelleistung den Anschluss zum 1:2. Holdorf drängte weiter und hatte in der Schlussminute durch Julian Moormann die große Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz wurde von Torhüter Witte glänzend vereitelt.

BS Vörden – SC Rieste 0:5

Auch in diesem Spiel war der Kreisklassist aus Vörden klar unterlegen und musste sich am Ende mit 0:5 geschlagen geben. Der SC Rieste machte dadurch den Finaleinzug perfekt. Nach 9 Minuten gingen die Schwarz-Weißen durch ein Eigentor von Schmock mit 1:0 in Führung. Andrej Homer (23.) erhöhte auf 2:0, das 3:0 ging dann auf das Konto von Steffen Sieg (30.). Per Foulelfmeter erhöhte Daniel Greif (33.) auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Lars Fleddermann (45.) mit einem Schuss aus 12 Metern.

Am Freitag werden das Finale und das Spiel um Platz 3 ausgetragen:

Spiel um Platz 3 20.07. 18:30
Rot-Weiß Damme
SV Holdorf
Finale 20.07. 20:15
1. FCR 09 Bramsche
SC Rieste

Alle Infos zum Turnier: https://www.fupa.net/liga/8-niedersachsenpark-cup

Aufrufe: 019.7.2018, 09:19 Uhr
Andreas Berens / TuS Neuenkirchen Autor