2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Christian Helmig

SC Peckeloh: Trainerduo macht weiter

Markus Kleine-Tebbe und Mike Scollie verlängern beim SC Peckeloh ihre Verträge. Auch der erste neue Spieler für die kommende Saison steht fest.

„Die Zusammenarbeit der beiden hat sich absolut bewährt“, begründet Abteilungsleiter Jan Fahrenwald, warum der Verein auch in der kommenden Saison mit Markus Kleine-Tebbe und Mike Scollie weiterarbeiten möchte. Chefcoach Kleine-Tebbe, 46 Jahre alt, wird dann bereits in sein neuntes Jahr an der „Wöste“ gehen. Für Scollie (31), der im Sommer als Co-Trainer und Teammanager aus Wellensiek nach Peckeloh gewechselt war, ist es die zweite Saison.

Die Vereinbarung mit den beiden Übungsleitern gilt unabhängig von der künftigen Spielklasse. Obwohl der SC Peckeloh in der Westfalenliga auf einem Abstiegsplatz überwintert, hält Fahrenwald große Stücke auf die Arbeit des Duos. „Die sportliche Entwicklung ist absolut positiv“, sagt er. In Heimspielen gegen Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck (4:2-Sieg) oder Preußen Espelkamp (1:1) habe die Mannschaft ihre Ligareife nachgewiesen. Vor allem von der aktuellen Abwehrstärke des Teams ist Fahrenwald beeindruckt. „Es ist nicht leicht, gegen uns ein Tor zu erzielen“, sagt er. Zudem hätten sich unter der Regie von Kleine-Tebbe und Scollie viele Nachwuchsspieler enorm verbessert. „Jungs wie Erik Mannek, Kemal Ökte Tom Bauer oder Andi Mehmeti sind zu echten Alternativen geworden“, lobt Fahrenwald.

Und der nächste Youngster steht bereits in den Startlöchern: Niklas Loos heißt der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler war bis zur B-Jugend beim SC Peckeloh aktiv, derzeit kickt er die A-Junioren des SC Wiedenbrück in der Landesliga. Ein großer Umbruch im Peckeloher Kader ist aber nicht zu erwarten. Von den aktuell 22 Akteuren haben laut Fahrenwald schon 14 ihre Zusage für die neue Saison gegeben.

Aufrufe: 020.12.2021, 16:30 Uhr
Christian HelmigAutor