2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Tugay Güler verlässt TV Neuenkrichen am Saisonende.
Tugay Güler verlässt TV Neuenkrichen am Saisonende.

SC Melle II will ungeschlagen bleiben

Kreisliga: Güler verlässt TV Neuenkirchen – Gesmold gegen Schledehausen

Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht für die Meller Kreisligisten, bietet das kommende Wochenende zumindest auf dem Papier interessante Partien.

Das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen absolviert Viktoria Gesmold am Freitag (19 Uhr) bei den Sportfreunden Schledehausen. Am Mittwoch kassierte die Elf von Trainer Benjamin Hettwer beim 2:3 in Wissingen die dritte Niederlage in Folge.

Der SC Melle II will seine starke Saison am Freitag (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen TuS Hilter weiter fortsetzen und könnte in der Tabelle rechnerisch noch auf Platz zwei klettern. Die letzte Niederlage datiert vom 26. November 2017. Bereits am Dienstag (19.30 Uhr) steigt das Derby gegen den TV Neuenkirchen. „Das oberste Ziel ist, unsere starke Serie bis zum Ende durchzuziehen und im Jahr 2018 ungeschlagen zu bleiben. Super wäre es natürlich, noch auf Platz fünf zu klettern“, sagt Trainer Carsten Harquet, der in der kommenden Saison Manuel Niermann als Co-Trainer an seiner Seite haben wird. Der 33-Jährige ist aktuell Torwarttrainer beim TSV Riemsloh. Mit Torhüter Tobias Zahl, Innenverteidiger Ole de Vries, Marcel Hülk und Brian Dörnenburg stoßen außerdem vier A-Jugendliche zum Kader. Verlassen werden die SCM-Reserve dagegen Julian Schwieger, Sven Hollmann und Sebastian Welkener, der Teil der Landesligamannschaft wird.

Der TVN hat vor dem Derby am Dienstag das schwere Auswärtsspiel bei der TSG Dissen am Sonntag (15 Uhr) vor der Brust. Die Hainteichkicker haben den Klassenerhalt bereits sicher und können entsprechend entspannt in die Partie gehen. Indes gab der Verein bekannt, dass Mittelfeldspieler Tugay Güler, der erst vorigen Sommer von Türkspor zum TVN gewechselt war, das Team nach der Saison verlassen wird. Der Ex-Landesligaspieler für den SC Melle stammt aus der Jugend des VfL Osnabrück und hat noch keinen neuen Verein für die nächste Saison.

Abgestiegen ist der SV Melle Türkspor bereits seit Längerem. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt das abgeschlagene Schlusslicht den zweitplatzierten TuS Glane und hofft, nicht wieder zweistellig zu verlieren.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 024.5.2018, 18:45 Uhr
Meller KreisblattAutor