2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit vereinten Kräften verließ Türkiyemspor (in blau) gegen Kosova den letzten Tabellenplatz.
Mit vereinten Kräften verließ Türkiyemspor (in blau) gegen Kosova den letzten Tabellenplatz.

SC Lüstringen II überrascht TuS Haste

Pye siegt mit 4 Stürmern - OSC bleibt an 16 dran

Aufsteiger Türkiyemspor verlässt mit dem spektakulären 7:3-Sieg beim SV Kosova die Abstiegsplätze, die nun der SVK sowie die Reserve des SSC Dodesheide belegen. Im Kampf um die Tabellenspitze ist der OSC der Gewinner des Spieltages nach dem 3:2-Sieg in Nahne, bleibt auf Platz 2 und verkürzt den Vorsprung auf die Elf von Tim Stein. Hellern und Haste ließen unnötig Punkte liegen.

Spielverein 16 - SV Rasensport II 3:3 (2:1)
"Wie eine gefühlte Niederlage" nannte 16-Spielertrainer Tim Stein das 3:3 seiner Elf gegen die Reserve des SV Rasensport. Nach anfänglichen ausgeglichenen 20 Minuten mit der Führung für Raspo nach einer Standardsituation bekam 16 die Partie in den Griff und drehte das Spiel bis zur Pause in ein 2:1. Nach dem 3:1 sah 16 wie der sichere Sieger aus, doch die Gäste kamen mit zwei Standardsituationen in der Schlussphase zum 3:3-Endstand.

SV Eintracht - SV Atter 0:1 (0:1)
Der SV Atter verdiente sich den knappen Sieg mit einer starken kämpferischen Leistung. Das Siegtor fiel schon in der ersten Halbzeit. Den ersatzgeschwächten Eintrachtlern fehlte es an der Durchschlagskraft in der Offensive, um das Spiel noch zu drehen.

SV Hellern - SV Roj 0:0
Die Helleraner waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft, doch dann fand Roj besser ins Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die kampfbetonte Partie hektischer, so dass das 0:0 am Ende in Ordnung ging.

SC Lüstringen II - TuS Haste 4:3 (3:2)
Eine tolle Einstellung zeigte die Lüstringer Reserve im Spiel gegen den TuS Haste. Die Lüstringer gingen schnell in Führung, doch Haste drehte die Partie mit einem Doppelschlag zum 1:2. Die Gastgeber hatten die größeren Spielanteile und kamen noch vor der Pause zurück mit dem Ausgleich und der 3:2-Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte der SCL schnell das 4:2 und sah wie der sichere Sieger aus, doch Haste verkürzte noch einmal auf 4:3. In der Schlussphase ging es hin und her. Haste hatte Chancen zum 4:4 und Lüstringen gute Möglichkeiten zum 5:3.

SSC Dodesheide II - Piesberger SV 2:4 (2:0)
Pye tat sich in der ersten Halbzeit gegen aggressiv und beweglich agierende Dodesheider sehr schwer und lag verdient mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel drehte der Gast die Partie. Pye spielte mit 4 Stürmern gegen die Viererkette und erspielte sich viele Torchancen. Folgerichtig kam Pye mit vier Treffern zum 2:4-Endstand gegen in der zweiten Halbzeit neben sich stehende Gastgeber.

TuS Nahne - Osnabrücker SC 2:3 (1:3)
In der ersten Halbzeit hatte der OSC ein Übergewicht sowie die größeren Spielanteile und führte verdient mit 3:1. In der zweiten Halbzeit fand Nahne durch das kampfbetonte Spiel zurück in die Partie und verkürzte auf 2:3. In der Schlussphase wurde es noch spannend, doch die Gäste verdienten sich den "Dreier" auf Grund der starken ersten Halbzeit.

SV Kosova - Türkiyemspor 3:7 (1:3)
Einen verdienten 7:3-Sieg fuhr Türkiyemspor beim SV Kosova ein. Die Gäste hatten die Partie im Griff. Kosova zeigte wenig Gegenwehr und lag schon zur Pause mit 1:3 in Rückstand. Der Aufsteiger entschied die Partie mit dem 1:4 kurz nach dem Seitenwechsel vorzeitig. Kosova verkürzte noch einmal auf 2:4, doch die Gäste zeigte Spielfreude und siegten mit 7:3.

SC Kosmos - BW Schinkel 5:2 (2:0)
Keinen guten Tag erwischte BW Schinkel beim SC Kosmos. Der letzte Pass in die Spitze fehlte bei den Blau-Weißen, die schon zur Pause mit 0:2 zurücklagen. Nach dem 3:0 für die Gastgeber bäumte sich BWS noch einmal auf, doch die Kraft fehlte, so dass Kosmos mit zwei Toren zum verdienten 5:2-Endstand kam.

Aufrufe: 019.10.2013, 22:32 Uhr
Björn Richter / FuPa.netAutor