2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

SC Herstelle will sich rehabilitieren

Kreisliga C - Gruppe 4

In der C4 steht der vierte Spieltag auf dem Programm. Weiter ungeschlagen sind Diemel-Süd I und die SG Bühne/Körbecke II.

VfR Borgentreich III - SV Haarbrück/Jakobsberg (So 11:00)
Wir wollen und müssen endlich einmal Punkte holen. Unser Sportfest ist dazu die beste Gelegenheit, meint VfR Trainer Dirk Stadtfeld. Die Gäste werden es uns nicht einfach machen. Ich erwarte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, so Dirk Stadtfeld. Unser Lazarett lichtet sich wieder. Spieler die am ersten Spieltag noch verletzt waren, rücken wieder in den Kader. Wir werden versuchen starken Angriffsfußball zu zeigen. Ich erwarte jedoch ein offenes Spiel, in dem wir uns nicht viele Fehler leisten dürfen, blickt Haarbrücks Trainer Andre Stromberg auf das Spiel am Sonntagmorgen, dass schon um 11:00 Uhr im Rahmen des Borgentreicher Sportfest angepfiffen wird.


SV Borgholz/Natzungen II - SG Bühne/Körbecke II (So 12:30)
Wir haben in dieser Woche als 9er Mannschaft keine Personalsorgen, so dass wir das Spiel 11 gegen 11 Spieler bestreiten können, freut sich Patrick Scherf der Coach der Gastgeber. So langsam kehren auch die Sommerurlauber zurück, dass wir mit einer guten motivierten Mannschaft gegen den klaren Siegfavoriten antreten können. Nach meiner Ansicht wird Körbecke das Spiel für sich entscheiden, aber wir wollen es dem Gegner Bühne/Körbecke so schwer wie möglich machen, deshalb ist ein Tipp vor der Partie kaum möglich, so der Coach Patrick Scherf.




SG Blau-Weiß Desenberg II - SG Diemel Süd (So 12:30)
Die Spielgemeinschaft aus Herlinghausen und Calenberg hat die ersten drei Spiele schadlos überstanden und das soll aus Sicht der Diemelauer auch so bleiben, so SG-Sprecher Jürgen Koch. Am letzten Sonntag hat unsere Zweite Mannschaft gezeigt, wie man das Desenberg-Team besiegen kann uns holte die Punkte mit einem 3:0 Sieg. Das will nun die Erste Mannschaft am Sonntag in Rösebeck auch schaffen, weiß Jürgen Koch zu berichten. Der zweiten Mannschaft will Team I nicht nachstehen und hat mit einer konzentrierten Leistungen nächsten Dreier eingeplant, wenn es die Gastgeber unserer Mannschaft auch sehr schwer machen wird ist sich der Vereinssprecher sicher.




FC Blau-Weiß Weser II - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II (So 13:00)
Das Thema mit dem Personal hört nicht auf. In der Woche mussten wir drei Spieler an die erste Mannschaft Abgeben. Das wird uns am Sonntag noch weh tun, weil wir ja eine Doppelbelastung nach dem Nachholspiel gegen Herstelle verkraften müssen, blickt Andre Saggel der Coach auf das schwere Spiel gegen BW Weser II. Wir hoffen an die gute Leistung vom Vorsonntag anknüpfen zu können.




Hersteller SC - SG Diemel Süd II (So 14:00)
Vor dem Spiel am Sonntag sieht die personelle Situation bei uns wieder etwas besser aus. Wir wollen auf jeden Fall die Punkte in Herstelle behalten und hoffe nur das sich beim Freitagspiel kein weiterer Spieler verletzt. Zum Gegner kann ich nicht allzu viel sagen, aber wir werden nicht den Fehler machen und Diemel Süd II unterschätzen. Sie stehen ja nicht ohne Grund mit sechs Punkten an dritter Stelle, so Coach Pele Kleinschmidt. Beflügelt vom Sieg gegen „Desenberg“ trifft die Gästemannschaft auf einen Gegner, der um den Aufstieg mitspielen möchte. Die Mannschaft um Betreuer Dieter Trsic würde gern etwas Zählbares aus Herstelle mitnehmen. Es wird eine schwere Aufgabe um dies zu realisieren, aber vielleicht hilft der Gastmannschaft das Herstelle bereits am Freitagabend gegen Dalhausen spielen musste und sich nicht für das Sonntagsspiel schonen konnte, gibt SG-Sprecher Jütrgen Koch zu bedenken.




SG Dössel/Lütgeneder II - SG Dössel/Lütgeneder (So 15:00)
An diesem Sonntag sind wir Gastgeber für unsere eigene erste Mannschaft. Für uns wird es ganz schwer werden, wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zustellen, blickt Trainer Björn Stiewe auf dieses Vereinsduell. Die 13:0 Klatsche vom letzten Sonntag gilt es ganz schnell zu vergessen und gegen das eigene Team einfach eine bessere Leistung abzurufen. Ich hoffe, dass jeder Spieler der am Sonntag für uns aufläuft bis an sein Limit und darüber hinaus geht, damit den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten wird, sagt Björn Stiewe .Die erste Mannschaft ist absoluter Favorit und alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung, so der Trainer der Zweiten.

Aufrufe: 02.9.2017, 08:20 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor