2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

SC Hassel ist Gelsenkirchener Hallenstadtmeister

Der Oberligist verteidigt seinen Titel beim Budenzauber und schlägt im Finale die Konkurrenz aus Beckhausen.

Verlinkte Inhalte

Mit 4:1 hat sich der SC Hassel im Endspiel der Gelsenkirchener Hallenstadtmeisterschaft gegen den SuS Beckhausen durchgesetzt und den Titel aus dem vergangenen Jahr somit verteidigt. In einem hitzigen Finale, in dem beide Kontrahenten immer wieder aufgebracht mit dem Schiedsrichter diskutierten, ging der Oberligist schnell in Führung. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten - und im Anschluss daran war der Favorit von der Rolle. Bis in die Schlussphase der Partie, dann fielen dei entscheidenden Treffer.

In der Zwischenrunde hatten sich im Tagesverlauf Vorjahressieger SC Hassel, Viktoria Resse, der SV Horst-Emscher und der SuS Beckhausen durchgesetzt. Die Auslosung des Halbfinals ergab dann zwei interessante Paarungen: Hassel traf auf Horst-Emscher, Resse auf Beckhausen. In erstgenannter Partie setzte sich der Titelverteidiger mit 4:1 durch - und Beckhausen löste mit einem 7:5-Erfolg nach Siebenmeterschießen das Finalticket. Im Endspiel ging es dann heiß her, ein wahrlicher Festschmaus für die Zuschauer.

Aufrufe: 07.1.2017, 20:58 Uhr
tdAutor