2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Francois Kalonji-Ngoy (re.) und sein SV Burgweinting zeigten eine couragierte Leistung und wurden letztendlich Dritter    Foto : Enzesberger
Francois Kalonji-Ngoy (re.) und sein SV Burgweinting zeigten eine couragierte Leistung und wurden letztendlich Dritter Foto : Enzesberger

SC Fürstenfeldbruck holt sich Startplatz im Hauptfeld

2:1 im Finale des C-Junioren-Qualifikationsturniers gegen den FC Dingolfing

Verlinkte Inhalte

Spannend ging es zu im erstmals ausgetragenem Wettbewerb , indem zwölf C-Juniorenteams um einen Qualifikationsplatz für den Hauptwettbewerb am Feiertag, 06.01.2012 wetteiferten. Im Finale setzten sich schliesslich die Nachwuchskicker aus Fürstenfeldbruck durch ein 2:1 gegen den FC Dingolfing durch.

Diese Paarung gab es bereits in der Vorrunde, in der sich der SCF mit 3:1 gegen Dingolfing durchsetzen konnte. Eben diese Vorrundengruppe hatte es in sich, denn zum Schluss waren sämtliche drei Teams punktgleich und nur durch das bessere Torverhältnis kam Fürstenfeldbruck überhaupt in das Viertelfinale.

Doch ab diesem kamen die Jungs aus Oberbayern so richtig ins Rollen. Im Viertelfinale besiegte man die JFG Gäubodenkickers mit dem knappsten aller Ergebnisse, einem 1:0. Im Halbfinale wartete dann der FC Ergolding und dieser wurde ebenfalls mit nur einem Tor Unterschied , diesmal 2:1 besiegt.

Im Finale gegen den FC Dingolfing konnten die Fürstenfeldbrucker dann den Vorrundenerfolg wiederholen und besiegten den FC D in einem spannenden Finale mit 2:1.

Die Spiele standen unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Rainer Garbas vom FC Vilshofen und Gerhard Flexeder von der DJK Vornbach. Diese machten im Verlauf des Turniers ihre Sache bestens, wurden jedoch aufgrund der fairen Spielweise der Teams vor keine allzu grossen Probleme gestellt.

Aufrufe: 06.1.2012, 18:22 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor