2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Der SC Fornsbach (blaue Trikots) gastiert in Unterrot.
Der SC Fornsbach (blaue Trikots) gastiert in Unterrot. – Foto: Felix Koehler

SC Fornsbach liebäugelt mit Platz drei

Spitzentrio der Fußball-Kreisliga B2 pausiert

Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B 2 zwischen dem TSV Sechselberg und dem FC Kosova Kernen wurde auf den 7. November verlegt. Nachdem die Top-Teams pausieren, Spitzenreiter FV Sulzbach ist ebenso spielfrei wie der SV Kaisersbach III, kann der SC Fornsbach am Sonntag mit einem Sieg in Unterrot auf Platz drei springen.

Spiegelberg verlor beim FC Kosova Kernen mit 0:4 und belegt mit sieben Zählern den achten Rang. „Positiv war dabei allerdings, dass unsere Truppe bis kurz vor Schluss mithielt. Mit drei Gegentoren in den letzten fünf Minuten wurden wir unter Wert geschlagen“, sagt Spiegelbergs Vorsitzender Andreas Herrmann. Er vermutet in Fichtenberg ein Spiel auf Augenhöhe.

Großerlach handelte sich beim Spitzenreiter FV Sulzbach eine 1:7-Niederlage ein und ist Letzter. Lippoldsweiler schlug sich gegen Sechselberg wacker, musste sich aber mit 1:2 geschlagen geben. „Wir sind gegenüber der letzten beiden Jahren gewachsen, müssen uns aber in einigen Bereichen noch gewaltig steigern“, sagt TSV-Trainer Steffen Winkler. Er sieht sein Team in Großerlach als Favoriten an, warnt aber vor Überheblichkeit. Die verletzten Jens Eder, Dominik Wettstein, Daniel Stroh, Kevin Wenzel, Lukas Strohmaier und Markus Gerstenlauer sowie der privat verhinderte Jan Hehr fehlen bei den Gästen.

Die SG feierte mit einem 4:2 gegen Fichtenberg ihren zweiten Saisonsieg und liegt noch ungeschlagen auf dem sechsten Rang. „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, steigerten uns aber danach und verringerten unsere Fehlpässe im Aufbauspiel deutlich“, berichtet Mukram Chaudry. Der SG-Akteur hat Respekt vor den Gästen aus Sulzbach-Laufen. „Das waren schon immer schwierige Spiele. Das ist eine kämpferisch sehr starke Mannschaft.“ Fehlen werden die verletzten Kai Mölders und Laurat Berisha.

Von einer guten Mannschaftsleistung berichtet SVU-Sprecher Tobias Hirzel nach dem 3:1-Sieg seiner Elf in Sulzbach-Laufen. „Unser Trainer Paul Bauer hat das Team sehr gut eingestellt. Es war ein verdienter Sieg.“ Nun wollen die Weissacher gegen den Elften aus Rietenau nachlegen und die Favoritenrolle annehmen.

Unterrot verlor in Kaisersbach mit 1:3 und rutschte auf den drittletzten Platz ab. „Nachdem wir dann erst in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielt hatten, bekamen wir im Gegenzug das dritte Gegentor“, berichtet Stefan Werner. Der Unterroter Abteilungsleiter lobt die Moral seiner Elf. Werner hofft vor der Heimpartie gegen den von ihm favorisierten SC Fornsbach auf die Rückkehr des zuletzt verletzten Eduardo Espinos Molina. Die Fornsbacher waren zuletzt spielfrei und sind Vierter. „Unterrot wird mit Sicherheit ein unangenehmer Gegner“, vermutet SC-Spielertrainer Marcel Klink, der verletzt zuschauen muss.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.10.2021, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor