2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Foto: Benjamin Büschenfeld
Foto: Benjamin Büschenfeld

SC Enger unterliegt auch im vierten Anlauf

Niederlage im Endspiel des Fußball-Kreispokals

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des SV Kutenhausen-Todtenhausen gewannen auf dem Kunstrasenplatz in Löhne-Ort das Endspiel des Fußball-Kreispokals mit 3:2 (1:2) gegen ihren Ligakontrahenten SC Enger.

Die Engeranerinnen gingen anfangs durch Treffer von Alice Dambrowsky und Vivien Wiesner überraschend mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem Titelverteidiger SVKT der Anschlusstreffer durch Belinda Bockhop, bevor Beverlie Jacqueline Bockhop in der 48. Minute den Ausgleich erzielte. Der entscheidende Treffer zum Sieg des Favoriten, der nun schon zum vierten Mal in Folge ein Kreispokalfinale gegen Enger gewann, fiel durch ein Eigentor (52.) Alice Dambrowskys, als die versuchte zu klären. „Es war für uns ein riesiger Kraftakt, das Spiel hier heute zu drehen. Das war ein richtig gutes Spiel von Enger“, erklärte Patrick Zahn, Trainer des SV Kutenhausen-Todtenhausen, nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 021.11.2016, 09:00 Uhr
Benjamin BüschenfeldAutor