2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Sand baut Tabllenführung aus

Wefringhaus-Ensemble beendet Negativserie gegen Schwalmstadt +++ Bernhardt und Oliev treffen für Ligaprimus +++ Cetinkaya und Itter mit Platzverweisen

Der SSV Sand ist weiterhin das Maß der Dinge in der Verbandsliga Nord. Die noch ungeschlagene Mannschaft von Übungsleiter Peter Wefringhaus verbesserte gestern seine schlechte Auswärtsbilanz gegen den 1. FC Schwalmstadt und feierte gegen die Schwälmer einen verdienten 2:0 (2:0)-Erfolg. Damit verteidigten die Emstaler ihre Spitzenposition, während die Gastgeber weiterhin im Mittelfeld stecken bleiben und auf den Durchbruch warten.

Nach der Abtastphase übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und bestimmten vor den 160 Zuschauer in Ziegenhain das Geschehen. So war es dann auch nicht überraschend, dass der SSV nach zehn Minuten in Führung ging. Dazu musste allerdings ein Foulelfmeter herhalten, den Steffen Bernhardt souverän im Kasten unterbrachte. Das Tor gab den Ligaprimus zusätzlichen Auftrieb und Sand war nun endgültig Herr im Haus. Schwalmstadt musste noch im ersten Abschnitt den zweiten Gegentreffer hinnehmen - ausgerechnet durch einen ehemaligen FCS-Akteur. Tobias Oliev schraubte das Ergebnis in der 22. Minute auf 0:2. Kurz vor der Pause dann der nächste Aufreger. Schwalmstadts Sefa Cetinkaya foulte Pascal Itter. Während der FCS-Mittelfeldstratege für das Foul vom Platz flog, revanchierte sich Itter und schubste Cetinkaya um - die Folge war, dass auch der Sander Neuzugang vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Der zweite Durchgang war - auch aufgrund der hohen Temperaturen - von wenigen Highlights und Torraumszenen geprägt. Sand kontrollierte das Geschehen und ließ nur noch zwei Schüsse aus der Distanz von Kevin Kutzner zu. Der Sieg der Gäste geht aufgrund des Spielverlaufs dementsprechend auch in Ordnung und so grüßen Oliev, Schmeer und Co. weiter von der Tabellenspitze.

Aufrufe: 028.8.2016, 08:15 Uhr
Florian DiehlAutor