2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Salmrohr taut auf und siegt

Der FSV Salmrohr gewinnt im Heimspiel 2:0 gegen den SV Elversberg II

Nach einigen Startschwierigkeiten hat der FSV Salmrohr durch Tore von Daniel Bartsch und Ricardo Couto-Pinto drei Punkte im eigenen Stadion behalten. Die zweite Mannschaft des SV Elversberg agierte harmlos und überließ den bissigeren Salmrohrern die Oberhand.

Salmrohr. Die ersten dreißig Minuten haben das Fußballherz der Zuschauer im kalten Salmtalstadion nicht erwärmt. Viele Fehlpässe verhinderten einen geordneten Spielfluss und das Pokalspiel am vergangenen Mittwoch in Betzdorf schien den Spielern von Paul Linz noch etwas in den Knochen zu stecken. Elversberg passte sich dem Spielverhalten an und zeigte wenig Biss. Vor dem Tor fehlte Fabian Helbig das nötige Glück. Erst verlor er den Ball in aussichtsreicher Position (9.), dann passte Heinz etwas zu lang auf den frei stehenden Helbig (23.) und schließlich flog ihm der Ball knapp über den Kopf, so dass er eine gute Torchance verpasste (31.).
Mit der Sonne, die sich durch das dichte Wolkenfeld im Salmtal kämpfte, schien auch der FSV Salmrohr langsam aufzutauen. Die Salmrohrer arbeiteten sich nach und nach in die Partie und erspielten sich viele Ecken. In der 49. Minute vergab Meliani Saim die beste Gelegenheit zur Führung, als er an der Abwehr vorbei frei auf Felix Schmelzer im Elversberger Tor zulief und ihn direkt anschoss. Daniel Bartsch machte es kurz darauf besser. Im Mittelfeld hatte er ein aufmerksames Auge und fing einen Elversberger Pass ab. Auf dem Weg zum Tor ließ er sich durch die Elversberger Abwehrspieler nicht beirren, entschied sich gegen den Pass auf seinen Mitspieler Heinz und schloss in einer gelungenen Einzelaktion ins lange Toreck ab (55.).
Das Tor gab dem FSV Salmrohr die nötige Sicherheit, um endgültig die Spielkontrolle zu übernehmen. Couto-Pinto hatte die Chance direkt nachzulegen. Nach einem präzisen Pass von Lars Schäfer setzte er sich im Strafraum durch und schoss knapp am Tor vorbei (68.). In der einzigen Phase, in der Elversberg II aggressiver agierte, reagierte der FSV mit dem nächsten Tor. Erneut ist es eine tolle Einzelaktion, dieses Mal von Couto-Pinto, der Biss zeigte und nach einem abgeblockten Ball nachsetzte und mit viel Ruhe am Elversberger Tormann vorbei zum 2:0 einschob (80.) FSV-Schlussmann Daniel Ternes machte die Partie zum Schluss fast noch einmal spannend, als er bei einem Rückpass stolperte und gerade noch rechtzeitig vor einem Elversberger die Situation klärte.
„Wir haben hoch verdient gewonnen. Zum Glück haben wir das 1:0 gemacht, die Anfangsphase fiel uns sehr schwer, aber dann haben wir besser in das Spiel gefunden“, bilanzierte FSV-Trainer Paul Linz. Auch sein Gegenüber, SV-Trainer Timo Wenzel, teilte seine Meinung: „Salmrohr geht als verdienter Sieger vom Platz. Die erste Halbzeit hatte wenig mit Fußball zu tun und meiner Mannschaft fehlte einfach der unbedingte Siegeswille.“
In der kommenden Woche hat der FSV Salmrohr erneut ein Heimspiel. Der Aufsteiger Jägersburg gastiert am Samstag, 14:30 Uhr, im Salmtalstadion.

FSV Salmrohr - SV Elversberg II 2:0
FSV Salmrohr: Daniel Ternes, Pascal Meschak, Daniel Schraps, Lars Schäfer, Daniel Bartsch, Gianluca Bohr, Ricardo Couto Pinto (91. Marcel Ewertz), Timo Heinz, Michael Kohns, Meliani Saim (85. Kader Toure), Fabian Helbig (87. Marc Inhestern) - Trainer: Paul Linz
SV Elversberg II: Felix Schmelzer, Nico Floegel, Oliver Hinkelmann, Gianluca Lo Scrudato, Moritz Zimmer, Hendrik Schmidt, Leoluca Diefenbach, Michael Blum (71. Nino Kannengießer), Samed Karatas, Mitchell Hunter, Roni Ciftci (46. Steven Labisch) - Trainer: Timo Wenzel
Schiedsrichter: Patrick Simon Zuschauer: 169
Tore: 1:0 Daniel Bartsch (55.), 2:0 Ricardo Couto Pinto (80.)
Aufrufe: 021.11.2015, 17:09 Uhr
Lena MehrenAutor