2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Saisonrückblick: FSV Füchtenfeld

Starke Verletzungssorgen prägten die Saison

Verlinkte Inhalte

Der FSV Füchtenfeld steigt am Ende der Saison in die 2. Kreisklasse ab. Wir sprachen mit Chris Häcker über die abgelaufene Saison, Neuzugänge und auch die Ziele für das kommende Spieljahr..

Hallo Chris. Ihr steht als Absteiger fest. Was ist in diesem Jahr schief gelaufen?
"In dieser Saison hatten wir enormes Verletzungspech. Im Schnitt hatten wir pro Spiel acht verletzte Spieler. Das ist leider in so einem Verein, ohne Unterbau (keine Jugend, keine 2. Mannschaft und keine Altherren) nicht aufzufangen. Mit dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse sind wir natürlich überhaupt nicht zufrieden. Man hat in den letzten Wochen gesehen, dass wir in dieser Klasse mithalten können! Umso bitterer ist nun der Abstieg in die 2. Kreisklasse."

Was waren eure Saisonhighlights ?
"Die Highlights in dieser Saison waren ganz klar der Sieg im Hinspiel gegen Klausheide (1:0) und in der Rückrunde der Derbysieg gegen Georgsdorf als unser Torhüter Konstantin Wolf das 1:0 Siegtor schoss."

Welche Schlagzeile würdest du gerne im nächsten Jahr über dein Team lesen ?
"Der FSV Füchtenfeld wird verdient Meister 2015/2016 der 2. Kreisklasse und ist nach einem Jahr Abwesenheit zurück in der 1. Kreisklasse!"

Die Schlagzeile liest sich vielversprechend. Wie lauten eure Ziele für die kommende Saison ? Geht es nur um den direkten Wiederaufstieg?
"Wir hoffen natürlich in erster Linie, dass unsere Langzeitverletzten in Sommer zurückkommen und wieder zur alten Stärke finden. Des Weiteren wünschen wir uns eine Saison ohne Verletzungen! Die letzten Jahre waren wirklich hart für uns. Fünf Kreuzbandrisse in einer Mannschaft innerhalb kurzer Zeit habe ich so noch nicht erlebt! Das größte Ziel darf bei unserem Kader mit dem neuen Trainer-Duo Andreas und Tobias Engels natürlich ganz klar nur der Wiederaufstieg heißen. Wir wissen aber wie schwierig es ist, dieses Ziel in der 2. Kreisklasse zu erreichen."

Danke, Chris!

Aufrufe: 018.6.2015, 19:00 Uhr
André DiekerAutor