2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Ende der Spielzeit kam keiner mehr an die 77 Zähler des Roten Stern Hofheim heran. Archivbild: Menning
Am Ende der Spielzeit kam keiner mehr an die 77 Zähler des Roten Stern Hofheim heran. Archivbild: Menning

Saisonbilanz der Kreisliga D Main-Taunus

Vier Aufsteiger in der untersten Main-Taunus-Liga +++ Roter Stern Hofheim überragt auch in der Statistik +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Die Saison 2016/2017 in der Kreisliga D Main-Taunus ist vorbei und die Teams verweilen in der Sommerpause. Deshalb werfen wir einen kleinen Blick auf die Statistiken. Roter Stern Hofheim steigt als Meister in die Kreisliga C auf, letzter in der untersten Spielklasse wurde der SC Eschborn 2. Hier ein Rückblick in Zahlen:

4 - Beförderung

Mit Roter Stern Hofheim sind auch der FC Türk Kelsterbach, der BSC Kelsterbach und der FSC Eschborn II aufgestiegen. Damit ist dem BSC aus Kelsterbach der direkte Wiederaufstieg in die C-Klasse gelungen.

14 -Positivserie

Obwohl der FC Türk Kelsterbach nicht Meister wurde, sind sie die einzige Mannschaft, die es geschafft hat 14 Spiele lang ungeschlagen zu bleiben. Der FC liegt damit 3 Partien vor Roter Stern Hofheim, welche elf Spiele in Folge keine Niederlage einstecken mussten.

14 -Weiße Weste

Auch wenn es um den besten Torwart der Liga geht, kommt man am Meister Roter Stern Hofheim nicht vorbei. Alejandro Wolbert, der Keeper der Hofheimer, hielt seinen Kasten in ganzen 14 Spielen sauber. Ligabestwert!

15 -Negativserie

Die SG Sossenheim II schaffte es 15 Spiele ohne einen Punktgewinn zu absolvieren. Trotzdem ist es der SG gelungen sich am Ende vor dem SC Eschborn II und der Schwanheim-Reserve zu platzieren.

25 -Schlusslicht

Auch in Sachen letzter Platz war die SG Sossenheim ganz vorn mit dabei. Das Team schaffte es ganze 25 Spiele auf dem letzten Rang zu stehen, ehe die Mannschaft den SC Eschborn II und Schwanheim II überholte.

30 -Torreichstes Spiel

Am fünften Spieltag empfing die zweite Eschborner Garde die erste Mannschaft vom Roten Stern Hofheim. Dieses Spiel sollte sich als ein besonderes heraustellen, denn am Ende verließen die Eschborn-Spieler mit einer 0:30-Niederlage im Rücken den Platz.

49- Eiskalt

Auch der beste Torschütze der Liga kommt aus Hofheim. Der Stürmer Julian Jung erzielte 49 Tore und konnte sich damit klar gegen Faith Aydin vom FSC Eschborn II durchsetzen, der aber auch immerhin 36 Mal einnetzen konnte.

Aufrufe: 024.6.2017, 08:30 Uhr
Leon GörgAutor