2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Saisonaus für Jannik Müller

Verlinkte Inhalte

Uwe Neuhaus muss für den Rest der Sasion auf Verteidiger Jannik Müller verzichten. Der 24-Jährige zog sich im Spiel gegen Braunschweig eine Fraktur des rechten Innenknöchels zu.

Beim Spiel in Braunschweig wurde Jannik Müller in der 23. Minute ausgewechselt. Wie der Verein heute mitteilte, zog er sich eine Fraktur des rechten Innenknöchels zu. Müller war zuletzt wieder in die Startelf von Uwe Neuhaus zurückgekehrt. Der Rechtsfuß ist damit schon der zweite verletzte Innenverteidiger. Sören Gonther fehlt bereits seit September. „In einer entscheidenden Phase fällt damit erneut ein Leistungsträger aus, auf einer Position, auf der wir verletzungsbedingt schon geschwächt sind. Ich wünsche Jannik einen optimalen Heilungsverlauf, damit er in der Sommervorbereitung wieder eingreifen kann“, so Uwe Neuhaus.

Für Müller ist es die vierte und wohl schwerwiegendste Verletzung im Trikot der SGD. „Es tut sehr weh, dass ich der Mannschaft in den verbleibenden Spielen nicht mehr helfen kann“, sagte er. Trotzdem bleibt er motiviert: „Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs alles daran setzen werden, meinen Ausfall zu kompensieren und unser gemeinsames Ziel zu erreichen.“

Dynamo bleiben für den Rest der Saison mit Florian Ballas und Marcel Franke nur noch zwei gelernte Innenverteidiger. Doch mit diesem Problem ist Dresden aufgrund von mehreren Ausfällen in der Hinrunde unfreiwillig erfahren. Doch das macht den Abstiegskampf nicht gerade leichter.

Aufrufe: 010.4.2018, 16:17 Uhr
Oscar O. JanduraAutor