2024-05-28T12:27:18.299Z

Testspiel

RWS schockt die "Knappen" im Lohberger Lokalderby

Der B-Ligist schlägt den VfB überraschend mit 5:2. DJK Vierlinden dreht das Spiel in Ruhrort-Laar.

Verlinkte Inhalte

Noch zwei Wochen ist es hin, dann beginnt in den Kreis- und Bezirksligen die neue Spielzeit. Bis dahin wird weiterhin fleißig getestet. Auch der VfB Lohberg bestritt gegen den Nachbarn Rot-Weiß Selimiyespor ein Freundschaftsspiel – dies allerdings mit wenig erfreulichem Resultat aus Sicht der Hausherren. Die Gäste siegten bei den "Knappen" mit 5:2 (1:0).
Adil Kovanci und Bastian Bruß hatten die Schwarz-Gelben zunächst in Führung gebracht, ehe RWS durch Hasan Dogan (3), Dursun Capri und ein Eigentor von Andre Hrziwnak das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen konnten. "Bei uns haben acht Stammkräfte gefehlt. Mit dieser Notbesetzung werden wir wohl nie mehr wieder auflaufen", wollte VfB-Coach Thomas Grefen die Niederlage aber nicht überbewerten.

In einem weiteren Testspiel drehte die DJK Vierlinden einen 0:2-Pausenrückstand beim VvfB Ruhrort-Laar und siegte am Ende mit 3:2. "Die ersten 20 Minuten waren gut, dann haben wir aber zwei unnötige Gegentreffer kassiert. Insgesamt machen wir noch zu viele individuelle Fehler, aber die Moral ist intakt. Das hat die Aufholjagd im zweiten Durchgang gezeigt", freute sich DJK-Coach Ahmet Tutal über die Energieleistung seiner Elf.Peter Pfeifer, Stefan Radochowski und Brendon Spazier sorgten für die Treffer.

Die Bezirksliga-Reserve der DJK Vierlinden lieferte sich mit dem SC Croatia Mülheim derweil ein Spiel mit offenem Visier. Der Endstand lautete 5:5 (1:2). Die Tore für die Jugendkraftler schossen der eingewechselte Brendon Spazier (3), Stefan Radochowski und Khalil Bouhid. "Was ich nach der Pause von meinem Team gesehen habe, war schon ganz in Ordnung", sagte Vierlindens Co-Trainer Meik Pyta nach dem Spiel.

A-Ligist SV Walsum feierte gegen die "Zweite" von TuRa 88 Duisburg einen 12:2 (10:0)-Kantersieg. "Die ersten 45 Minuten waren natürlich sehr gut, danach habe ich etwas herumprobiert", erklärte SV Walsums Übungsleiter Ingo Eden die etwas schwächere zweite Halbzeit. Oliver Riede (5), Pierre Grzeskowiak (2), Halil Bengü (2), Daniel Burkamp (2) und Jan Peetz sorgten für die Walsumer Treffer.

Der SC Wacker Dinslaken zeigte gegen Sterkrade-Nord II ein gutes Spiel und siegte verdient mit 4:0 (1:0). Bester Spieler der Dinslakener war Hasip Özer, der zugleich auch der Torschütze des 1:0 war. Alan Brahim und Ertugrul Yirtik (2) sorgten für die weiteren Treffer.

Absteiger Voerde trifft das Tor nicht

Bezirksliga-Absteiger TV Voerde musste gegen die TuS Drevenack eine 0:1 (0:1)-Schlappe hinnehmen. "Ich muss dem Team aber trotzdem ein Kompliment aussprechen. Es hat alles gegeben und leider etwas Pech im Abschluss gehabt. Die Leistung war gut", so Voerdes Übungsleiter Torsten Klump. Das Gegentor fiel in der 22. Spielminute.

Keine Probleme hatte Viktoria Wehofen mit Yesilyurt Möllen und siegte klar mit 8:0.

Aufrufe: 012.8.2013, 21:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor