2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RWS Lohberg gewinnt 1:0 – Herzog angefressen

Kreisliga B kompakt

Kreisliga B: Der Übungsleiter der Wacker-Reserve fühlte sich von seinem Trainerkollegen schlecht behandelt.

In der Gruppe 4 der Kreisliga B setzte sich die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg knapp mit 1:0 (0:0) gegen die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 durch. Das Tor des Tages erzielte Oberlohbergs Kapitän Rene Freymann neun Minuten vor dem Schlusspfiff.

Im Spitzenspiel zwischen Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg und dem SC Wacker Dinslaken II behielten die Gastgeber mit 1:0 (0:0) die Oberhand. Der umjubelte Torschütze hieß Abdullah Barut, der in der 82. Spielminute für den entscheidenden Treffer sorgte. "Der Sieg geht vollkommen in Ordnung", jubelte Lohbergs Trainer Murat Dogan, dem die "rüde Spielweise" der Dinslakener übel aufstieß, nach dem Triumph seiner Elf.

Mit Marvin Dzudzek und Kay Killinger sahen gleich zwei Spieler der Gäste Gelb-Rot. "Ich bin stolz auf mein Team", lobte hingegen Gäste-Coach Dominic Herzog, der sich anschließend über sein Trainerpendant beschwerte. "Er hat mich beschimpft, beleidigt und geschubst. Das war unterste Schublade. Der Schiedsrichter hat das alles in den Spielbericht eingetragen", so Herzog.

Yesilyurt Möllen konnte derweil auch nicht von der Landesliga-Reserve des FSV Duisburg aufgehalten werden. Beim FSV II siegte das Team von Trainer Öztürk Yilmaz mit 4:1 (2:1). Für die Tore der Gäste sorgten Sedat Coskun, Savas Aksoy, Özgür Yerden und Özkan Tetik.

Nach sieben Pleiten in Folge schaffte es die "Zweite" des SuS Viktoria Wehofen endlich die ersten Punkte der laufenden Spielzeit einzufahren. Gegen den SV Rhenania Hamborn siegten die Wehofener mit 3:2 (2:1). Es trafen Kürsat Kesici (Elfmeter), Andre Philipp und David Sobottka für die Hausherren. Trotz des Triumphes bleibt Wehofen II Tabellenletzter.

Bereits zur Pause hatten die Sportfreunde Walsum 09 die Partie gegen GW Hamborn II beinahe entschieden. Das Endergebnis lautete 4:1 (3:1). Walsums Kapitän Mikail Aricicek gelang im ersten Abschnitt ein lupenreiner Hattrick. Sinan Zengin sorgte für die Entscheidung.

Keine Chance hatte der VfB Lohberg II in der Partie gegen die "Zweite" des TV Voerde. Nach der Pause brachen bei den "Knappen" alle Dämme und das Team von Trainer Reinhard Banko ging mit 1:7 (1:2) unter. Für den TVV trafen Dennis Moczygemba (2), Michele Skodda (2), Nick Kriegsmann, Andre Kühnen und Alexander Matschnigg ins Schwarze. Auf Seiten der Gastgeber war lediglich Markus Buth erfolgreich.

In der Gruppe 3 ging Walsum 09 II mit 0:6 (0:2) gegen GWR Meiderich baden.

RWS Lohberg II verspielte gegen den TSV Bruckhausen II eine 3:1-Pausenführung und verlor letztlich mit 3:4 (3:1). Für die Lohberger waren Ugur Hafizoglu (2) und Safa Uzun erfolgreich.

Im Kreis 11, Gruppe 2, kassierte die SV 08/29 Friedrichsfeld II eine 0:3 (0:1)-Pleite gegen den 1. FC Heelden.

Aufrufe: 014.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor