2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

RW Sutthausen bejubelt Finalsieg

Wende nach der Pause gegen starken SC Türkgücü II

RW Sutthausen ist Pokalsieger. In einem rassigen Finale siegte das Team um Mannschaftskapitän Mustafa Aslantas am Ende verdient mit 2:1 gegen den ebenfalls überzeugenden SC Türkgücü II.
RW Sutthausen agierte von Anfang an sehr druckvoll und kam zu einigen aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Meisterschaftsanwärter die Führung erzielen würde. Aber es kam anders. Bei einem geschickt vorgetragenen Konter zeigte Mesut Ayvaz seine ganze Erfahrung und drückte den Ball nach einer unübersichtlichen Situation überlegt zur überraschenden Führung ins Netz. Sutthausen erhöhte danach den Druck und verpasste wenigen Augenblicke vor der Pause bei einer Großchance die Möglichkeit zum Ausgleich.

Nach der Pause nahm das Spiel weiter Fahrt auf. Sutthausen zeigte sich präsenter in den Zweikämpfen, setzte die Türken unter Druck und drehte mit einem Doppelschlag in der 51. und 54. innerhalb von vier Minuten das Spiel. Danach entwickelt sich ein bissig und emotionales aber jederzeit faires Spiel. RW Sutthausen zog sich zurück und agierte aus einer geschickten Konterhaltung heraus. Die Türken haderten mit zwei Entscheidungen des insgesamt souverän agierten Schiedsrichters Tim Gelhoet.
In der 70. Min. forderten sie vehement einen Foulelfmeter als ihr einschussbereiter Angreifer in letzter Sekunde von einem Sutthauser Verteidiger hart attackiert wurde. Wenige Minuten später reklamierten sie den Abseitspfiff bei einer Großchance von Volkan Senyildiz.
In der Folge verpasste RW Sutthausen bei einigen aussichtsreichen Kontern die Vorentscheidung. Die sechsminütige Nachspielzeit fühlte sich für die Mannschaft und den zahlreichen Anhang aus Sutthausen wie eine Ewigkeit an. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen.
Während das Team aus Sutthausen bereits auf dem Rasen mit den Feierlichkeiten begann sagte uns ein vom Ergebnis enttäuschter Mesut Ayvaz: "Es war ein tolles Spiel. Wir haben gut gespielt. Schade, dass wir nicht gewonnen haben".
Tore:
1:0 20. Min. Mesut Ayvaz
1:1 51. Min. Christian Wilkewitz
1:2 54. Min. Mustafa Aslantas
Schiedsrichter: Tim Gelhoet
Assistenten: Nico-Andreas Paetzel, Lennart Schwalbe
Aufrufe: 021.5.2016, 10:35 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor