2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

RuWa Dellwig: Mit drei Neuzugängen in die nächste Runde

"Alle haben ordentlich gespielt und sind Verstärkungen für unser Team"

A-Ligist RuWa Dellwig hatte am Samstag keine Probleme mit der Qualifikation für die nächste Runde der Essener Stadtmeisterschaften. Ein kleines Ausrufezeichen setzte die Truppe von Hansi Wüst mit dem Sieg über Ligakonkurrent DJK SF Katernberg.

Sowohl RuWa als auch Katernberg setzten sich gegen die klassentieferen Fatihspor und Eintracht Borbeck durch. Im direkten Duell gewannen die Dellwiger mit 3:2-Erfolg und sicherten sich damit den Gruppensieg.

Ohne Anführer Matthias Bloch, aber dafür mit den Neuzugängen Patrick Drechsler (zuletzt Arminia Klosterhardt), Dennis Czok (SG Altenessen) und Königstransfer Dustin Hoffmann, der von Oberligist Germania Ratingen nach Dellwig gelotst werden konnte, legte die Wüst-Truppe einen souveränen Auftritt hin.

"Alle Neuen haben ordentlich gespielt und sind Verstärkungen für unser Team", lobt der Coach, der sich für die Rückrunde ebenfalls über eine Verstärkung im Tor freuen darf: Marcel Bolte, der beim TuS Essen-West Landesligaerfahrung sammelte, schließt sich ebenfalls dem Tabellenfünften der Kreisliga A an. Dellwig verlassen haben Marcel Steden (Ziel unbekannt), Simon Hübel (Sterkrade Nord II) sowie Marius Rodehüser, der seine Karriere aufgrund eines Knorpelschadens im Knie beendet.

In der kommenden Woche geht es für RuWa in die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft. Das Ziel? "Wir schauen einfach von Woche zu Woche und werden versuchen so lange wie möglich dabei zu bleiben", so Wüst, der als Hallenfreund gilt und mit Sicherheit nichts gegen eine Teilnahme an der Endrunde am Hallo einzuwenden hätte.

Am Sonntag wollen sich die letzten Teams das Ticket für die Vorrunde sichern.
>>> Hier geht's zur Übersicht mit allen Gruppen und Ergebnissen der Essener Stadtmeisterschaften

Aufrufe: 07.1.2018, 16:30 Uhr
Niklas HeibAutor