2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Rüdinghausen bedient sich in Annen

Zwei Leistungsträger des VfB wechseln ins Mellmausland +++ Angreifer des FSV Witten kommt ebenfalls

TuRa Rüdinghausen wird nach klugen Transfers und einer deutlichen Leistungssteigerung wahrscheinlich den Klassenerhalt in der Kreisliga A2 schaffen. Zwar beträgt der Vorsprung auf Rot-Weiß Stiepel (Relegationsplatz) nur drei Punkte, aber die Form spricht derzeit sehr für den Neuling.

Die letzten fünf Duelle wurden nicht verloren. Damit in der kommenden Saison möglichst schnell die untere Tabellenregion distanziert wird, hat der Klub die nächsten Wechsel getätigt.

Vom Lokalrivalen VfB Annen wechseln mit Fabian Deppe und Fabian Korinth gleich zwei Leistungsträger ins Mellmausland. Konrith kommt derzeit auf sechs Treffer in 15 Spielen, bei Deppe sind es sogar neun Tore in 16 Begegnungen.

"Ich bin so dermaßen begeistert, dass wir die Jungs von unserer Philosophie überzeugen konnten und freuen uns, zwei überragende Führungsspieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", erklärt Trainer Jan Kastel auf der vereinseigenen Facebookseite.

Vor dem Wochenende gab bereits Lukas Pölking sein Jawort. Ihn zieht es vom designierten C-Liga-Meister FSV Witten nach Rüdinghausen. Auch er weiß mit 25 Saisontreffern (in 18 Partien) in der Offensive zu überzeugen.

Zusammen mit Marvin Pluck (TuS Esborn) stehen somit vier Kader-Bereicherungen für TuRa fest, die die zuletzt gut funktionierende Angriffsreihe nochmal eine Spur gefährlicher machen werden.

Aufrufe: 03.5.2017, 14:00 Uhr
André NückelAutor