2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Rudi Hübner (rechts, hier im Zweikampf mit Yannick Stark) trägt in der Rückrunde das Trikot des SV Hahn.   Archivfoto: Herbert Krämer
Rudi Hübner (rechts, hier im Zweikampf mit Yannick Stark) trägt in der Rückrunde das Trikot des SV Hahn. Archivfoto: Herbert Krämer

Rudi Hübner stürmt für den SV Hahn

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: Ex-Profi des SV Darmstadt 98 läuft für die Pfungstädter auf / Trainer Schmidt hört auf

Das Personalkarussell beim Kreisoberligisten SV Hahn dreht sich rund sechs Wochen vor dem Ende der Winterpause noch einmal gewaltig.

Wie der Verein mitteilt, schnürt Ex-Profi Rudi Hübner ab sofort die Schuhe für die Pfungstädter. Der 32-Jährige, der in insgesamt 37 Drittligaspielen (vier Tore) für den SV Darmstadt 98 am Ball war, soll die Offensive des SV Hahn verstärken, die durch den Abgang von Jan Zimmermann (zur SG Dornheim) geschwächt wurde. "Rudi hat einen freundschaftlichen Kontakt zu unserem Trainer Robert Schmidt und zu Teilen der Mannschaft", erklärt Spielausschussvorsitzender Rüdiger Paul den Transfer. "Da wir durch den Abgang von Jan Zimmermann im Sturmzentrum eine Lücke hatten, hat sich Rudi dazu bereit erklärt, uns bis zum Saisonende auf dieser Position zu helfen." Zudem konnte man mit Stefan Bradasch einen ehemaligen Spieler dazu bewegen, wieder ins Training einzusteigen.

Zur kommenden Saison muss sich der SV Hahn allerdings nach einem neuen Trainer umsehen. Robert Schmidt hat dem Kreisoberligisten mitgeteilt, dass er zum Ende der laufenden Saison aus persönlichen Gründen sein Amt aufgibt.

Aufrufe: 029.1.2019, 09:18 Uhr
Frank LeberAutor