2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RSV-Reserve bleibt Sparta Bildk auf den Fersen

Peuler-Gala beschert Lintorf den ersten Sieg, Abwehrchef Rueber ragt beim Hösel-Sieg heraus.

Verlinkte Inhalte

Ratingen 04/19 II bleibt der große Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenreiters Sparta Bilk. 4:0 (1:0) fegten die Blau-Gelben das eigentlich stark eingeschätzte Agon 08 vom Feld und Trainer Deniz Aktag sagte: "Was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, da können alle stolz drauf sein." Im Mittelpunktstand Kevin Schimanski.

Der Ex-Gerresheimer traf zum 1:0 und nach der Pause legte er zwei Treffer zur 3:0-Führung nach. Er verdiente sich mit Abstand die Bestnote. Zudem wusste Marcel Schröder hinten rechts zu gefallen und Florian Stoll hinter den Spitzen.

Welch eine Last fiel da von den Schulter der Lintorfer Fußballer. Endlich ist der erste Sieg gelungen, und der gleich mit 5:0 (4:0) beim Aufsteiger PSV Borussia. "Dieser Sieg geht runter wie Öl", sagte Trainer Armin Lahrmann. "Ich habe einiges geändert an der Mannschaft. Alle wussten jetzt, worum es geht." Einer hatte besonderen Grund zur Freude. Das war Kevin Peuler, der in den letzten 18 Monaten mit seinen vielen Verletzungen durch die Hölle ging. Nun ist er fit, auch dank des guten Trainings in Lintorf, und der PSV bekam das bei drei Peuler-Toren zu spüren.

Da jubelte Hösels Vereinsboss Jürgen Kötte. Drei Minuten vor Schluss schoss Marco Laufmann seinen SVH beim Aufsteiger Wersten 04 zum 2:0-Auswärtssieg und nun ist endlich wieder Luft nach unten. Der eingewechselte Johann Kunz hatte Laufmann, der hier seinen achten Saisontreffer erzielte, mustergültig freigespielt. Aber einer ragte heraus: Das war der Kapitän Mark Rueber. Dem 40-jährigen SVH-Urgestein gelang nach feinem Zuspiel von Florian Filter das wichtige 1:0. Rueber war aus 20 Metern erfolgreich. Kötte weiter: "Es war ein Arbeitssieg. Aber auch diese Punkte zählen, sie sind vielleicht besonders wichtig."

Aufrufe: 08.10.2017, 21:21 Uhr
RP / w-mAutor